Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Betrunkener Bahnreisender wird von Streife nach Hause gebracht

Niesky (ots)

Am Dienstagnachmittag erhielt die Dienststelle die Information, dass einem betrunkenen Fahrgast die Weiterfahrt in Richtung Hoyerswerda untersagt wurde, dieser Fahrgast sich aber weigere auszusteigen. Als die Uniformierten am Bahnhof in Niesky eintrafen, wurden sie selbst Zeugen rüder Beleidigungen. Dabei attackierte der Betrunkene verbal den Zugbegleiter. Der Zugbegleiter informierte später, dass ihm der erheblich alkoholisierte Reisende schon beim Zustieg in Görlitz, später dann durch Pöbeleien gegenüber anderen Zugpassagieren aufgefallen war.

Für den 36-Jährigen war die Fahrt in Niesky endgültig beendet. Bundespolizisten brachten ihn später zu seinem Wohnort nach Kreba-Neudorf.

Hinzugerufene Kollegen des Polizeireviers Görlitz hatten zuvor einen Atemalkoholwert von umgerechnet 2,84 Promille bei dem Mann festgestellt.

Damit lag der Pegel ungefähr auf dem Niveau, welcher schon am Vormittag bei ihm gemessen wurde. Es stellte sich schließlich heraus, dass der Störenfried schon am Vormittag am Nieskyer Bahnhof stark dem Alkohol zugesprochen und so die Ordnungshüter auf den Plan gerufen hatte.

Eine Anzeige wegen des Verdachts der Beleidigung und eine Rechnung für die Fahrt im Dienstwagen der Bundespolizei sind nun das vorläufige Ergebnis dieser Bahnreise.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 22.06.2022 – 10:28

    BPOLI LUD: Drei Haftbefehle in wenigen Stunden vollstreckt

    Görlitz, Kodersdorf (ots) - Innerhalb weniger Stunden haben Streifen der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf am Dienstag bzw. Mittwoch drei Haftbefehle vollstreckt. In diesem Zusammenhang konnte sich ein türkischer Mann (57) durch die Zahlung einer Geldbuße i. H. v. 30,00 Euro dem drohenden Freiheitsentzug entziehen. Zwei Polen (36, 44) kamen dagegen hinter Gitter. Gegen 19.00 Uhr trafen die Beamten in Görlitz, ...

  • 16.06.2022 – 11:48

    BPOLI LUD: Wieder ohne Fahrerlaubnis hinter das Lenkrad gesetzt

    Bad Muskau (ots) - Am Mittwochnachmittag stoppte eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Zoll am Ortsausgang von Bad Muskau (Nähe Parkplatz Eiland) einen Berliner Kombi. Hinter dem Lenkrad hatte ein Bulgare (28) Platz genommen. Das hätte der 28-Jährige besser bleiben lassen sollen! Bei der Überprüfung seiner persönlichen Daten kam ans Licht, dass das ...

  • 16.06.2022 – 11:46

    BPOLI LUD: Einkaufstrip nach Polen hat Konsequenzen

    Bad Muskau (ots) - Ein Einkaufstrip, den ein Algerier gemeinsam mit seinem Sohn ins polnische Leknica (Lugknitz) unternahm, hat nun Konsequenzen für den Mann. Der 45-Jährige war am Mittwochmorgen kontrolliert worden, als er mit seinem Auto über die Bad Muskauer Stadtbrücke nach Deutschland einreiste. Dabei stellten die Gesetzeshüter zunächst fest, dass dessen Aufenthaltstitel im März dieses Jahres abgelaufen war. ...