Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
BPOLI LUD: Sieben Geschleuste aus dem Schleuserauto gestiegen - wer hat etwas gesehen?
Görlitz (ots)
Am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr ist eine Streife der Bundesbereitschaftspolizei in Görlitz auf einen blauen Opel Zafira mit litauischen Kennzeichentafeln aufmerksam geworden. Das Fahrzeug parkte zu diesem Zeitpunkt am oberen Ende Louis-Braille-Straße, kurz vor der Einmündung in die Dr.-Kahlbaum-Allee. Als sich die Uniformierten den Opel anschließend etwas näher ansahen, bemerkten sie den im Zündschloss steckenden Fahrzeugschlüssel. Zudem war die Scheibe der Fahrertür abgesenkt. Fast im gleichen Moment bemerkten die Bundespolizisten sieben Personen, die sich im angrenzenden Park des Friedens aufhielten.
Bei den Personen handelt es sich den eigenen Angaben nach um eine Familie aus Afghanistan. Auf Nachfrage erklärten die Erwachsenen, dass sie mit besagtem Opel Zafira an den späteren Aufgriffsort gebracht wurden.
Das Schleuserfahrzeug ist später sichergestellt und abgeschleppt worden. Kriminaltechniker sichern derzeit Spuren. Zwischen dem Eintreffen der Bundespolizei und dem Zeitpunkt, als die Geschleusten den VAN verlassen haben, dürften nur wenige Momente vergangenen sein. Wer insofern Angaben machen kann, wohin Fahrer und möglicherweise auch der Beifahrer gegangen sind, sollte sich mit der Ludwigsdorfer Dienststelle in Verbindung setzen. Schließlich handelt es sich bei dem bzw. den Unbekannten um mutmaßliche Schleuser. Sie erreichen uns telefonisch unter 03581 - 3626 - 0.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell