Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
BPOLI LUD: Unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist
Görlitz, Landkreis Görlitz (ots)
Görlitz - Zunächst waren Landespolizisten des Görlitzer Reviers am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, auf der Neißstraße/Ecke Weberstraße auf zwei Ausländer aufmerksam geworden. Die beiden Syrer sind später von der Bundespolizei übernommen worden.
Melaune - Anschließend vergingen ca. sechs Stunden, bis Bundesbereitschaftspolizisten in Melaune (Gemeinde Vierkirchen) auf eine Personengruppe traf. Die Gruppe, die sich an einer Bushaltestelle aufhielt, bestand aus einer syrischen Frau, sechs syrischen Männern und einem Mann, der angab, palästinensischer Staatsangehöriger zu sein.
Uhyst - Am Nachmittag stellte eine Streife der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen (GFG) dann in der Nähe des Ortseinganges Uhyst (Gemeinde Boxberg) 13 ausweislose Männer fest. Elf der Männer teilten mit, dass sie aus Syrien, zwei, dass sie aus Afghanistan kommen.
Görlitz - Der letzte Aufgriff am gestrigen Donnerstag ereignete sich kurz vor Mitternacht. Dabei wurden vier Iraner und ein Iraker in Gewahrsam genommen. Das Quintett befand sich zu diesem Zeitpunkt unmittelbar vor dem Görlitzer Bahnhof.
Niesky - Am heutigen Freitagmorgen stellte abermals eine Streife des Neißereviers, allerdings in Niesky, vier Migranten fest. Die Uniformierten waren dabei einem Hinweis aus der Bevölkerung gefolgt. Die vier Türken, die zuvor auf dem Zinzendorfplatz gesehen worden waren, sind anschließend ebenfalls von der Bundespolizei übernommen worden.
Alle 32 Personen waren vor dem Antreffen unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell