Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Aus Kesselwagen tritt Flüssigkeit aus, Feuerwehr und Bundespolizei sichern Güterbahnhof in Horka

Horka, Landkreis Görlitz (ots)

Kurz vor 09.00 Uhr sind die Feuerwehr und die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf über einen Bahnbetriebsunfall in Horka (Landkreis Görlitz) verständigt worden.

Dort war am Güterbahnhof aus bislang ungeklärten Gründen eine brennbare Flüssigkeit (Methylalkohol) aus zwei Kesselwagen eines gegenüber des Biehainer Weges abgestellten Zuges ausgetreten.

Während der zuständige Wagenmeister und die Spezialisten der Feuerwehr den Austritt des Methylalkohols nach und nach stoppten, sperrten die Einsatzkräfte zeitweise die S 121 (Rothenburg - Horka) sowie den Abzweig nach Biehain (Biehainer Weg) für den Straßenverkehr. Der Notfallmanager der DB AG ordnete im Benehmen mit der Bundespolizei zugleich die Sperrung der Gleise für den Güterverkehr an.

Die Sperrungen wurden ca. 13.00 Uhr vollständig aufgehoben.

An dem Einsatz waren mehrere Einsatzwagen der umliegenden Feuerwehren als auch der erste und der zweite Gefahrgutzug sowie der Erkundungszug des Landkreises Görlitz mit insgesamt ca. 65 Kameradinnen und Kameraden beteiligt. Außerdem waren vier Streifen der Bundespolizei einschließlich Ermittler vor Ort.

Inwiefern technische Probleme oder ggf. die kalte Witterung für den Zwischenfall verantwortlich sind, bleibt zu klären.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 10.01.2024 – 10:42

    BPOLI LUD: Wegen Untreue ersatzweise ins Gefängnis

    Görlitz, BAB4 (ots) - Wegen Untreue hatte das Amtsgericht Paderborn einen polnischen Mann im Herbst 2022 verurteilt. Weil der Verurteilte die dabei angeordnete Geldstrafe i.H.v. 1.000,00 Euro bis heute nicht zahlte, stellte die Staatsanwaltschaft Paderborn vor einem halben Jahr einen Vollstreckungshaftbefehl aus. Vor ein paar Stunden dann klickten auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße die Handfesseln, als der ...

  • 10.01.2024 – 10:41

    BPOLI LUD: Weniger als zwei Stunden von der Diebstahlsanzeige bis zur Sicherstellung

    Panschwitz -Kuckau, Bad Muskau (ots) - In Panschwitz - Kuckau bemerkte heute Morgen der Mitarbeiter einer Baufirma, dass das von ihm genutzte und gesichert abgestellte Firmenfahrzeug nicht mehr da war. Sofort verständige er die Polizei und zeigte den offensichtlichen Diebstahl an. Die in diesem Zusammenhang gegen 04.50 Uhr veranlasste Fahndung nach dem Bautzener ...