Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Gegen das Waffengesetz verstoßen

Görlitz, BAB4 (ots)

Am Montagnachmittag stoppte die Bundespolizei zunächst einen polnischen Skoda Octavia, der zuvor in die Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße eingefahren war. Bei einem der Insassen handelte es sich um einen 32-jährigen Polen, in dessen Gepäck sich später ein Reizstoffsprühgerät ohne Prüfzeichen fand. Der Mann wurde angezeigt, das Sprühgerät sichergestellt.

Am Abend erschien dann ein polnischer Kastenwagen. Als Fahrer und Beifahrer sind dabei zwei georgische Männer jeweils im Alter von 24 Jahren angetroffen worden. Während dem Beifahrer Voraufenthaltszeiten zum Verhängnis wurden, er deshalb wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise angezeigt und später nach Polen zurückgewiesen wurde, ist der Fahrer mit einer Anzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz konfrontiert worden.

Schließlich hatten die Beamten in dem Iveco-Kastenwagen, der von ihm gefahren wurde, zwei Messer entdeckt. Dabei lag ein verbotenes Einhandmesser in der Ablage der Beifahrertür, das zweite Einhandmesser in einem Staufach unter dem Lenkrad. Der Betroffene reiste später ohne seine Messer weiter, denn diese wurden beide sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 25.06.2024 – 09:43

    BPOLI LUD: Strafe bezahlt, weitergereist

    Görlitz, BAB4 (ots) - Die Grenzkontrollen auf der Autobahn bei Görlitz sorgten gestern Morgen bei einem polnischen Bürger (42) für eine kurze Reiseunterbrechung. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Dieser Haftbefehl war von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vor einem knappen Monat ausgefertigt worden. Demnach hatte der Verurteilte den ...

  • 24.06.2024 – 14:07

    BPOLI LUD: Während der Einreisekontrolle festgenommen

    Görlitz, BAB4 (ots) - Am vergangenen Wochenende nahm die Bundespolizei während ihrer Kontrollen auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße bzw. auf der Görlitzer Stadtbrücke vier polnische Männer fest, deren Namen auf der Fahndungsliste standen. Gegen einen 43-Jährigen lag ein Haftbefehl der Berliner Staatsanwaltschaft vor. Der Verurteilte hatte wohl vergessen, auf einen Strafbefehl des Amtsgerichts Tiergarten, der ...