Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Warnhinweise zerstören kann Leben kosten

BPOLI LUD: Warnhinweise zerstören kann Leben kosten
  • Bild-Infos
  • Download

Niesky (ots)

Aus gutem Grund haben am 10. November 2022 die Präventionsbeauftragten der DB-Region Südost und der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf am Bahnhof in Niesky ein entsprechendes Plakat angebracht.

Das Plakat warnt seitdem vor dem Betreten der Gleisanlagen und soll insbesondere vor Gefahren durch Bahnstrom bewahren.

Ende August 2021 und Ende November 2023 hatten sich entsprechende Bahnbetriebsunfälle unmittelbar in der Nähe des Nieskyer Bahnhofes ereignet. Dabei zogen sich insgesamt drei Jugendliche zum Teil schwere Verletzungen zu. In beiden Fällen waren die späteren Unfallopfer mit der stromführenden Oberleitung in Berührung gekommen. Alle drei mussten in Kliniken notversorgt werden.

Die Bundespolizei weist auf verschiedenen Wegen und Kanälen oder durch Präventionsveranstaltungen- bzw. Unterricht immer wieder darauf hin "Bahnanlagen sind kein Spielplatz"!

Schließlich haben nun Unbekannte in den vergangenen Tagen das betreffende Plakat in Niesky mit Farbe beschmiert. In diesem Zusammenhang ermittelt jetzt die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.

Wer hilfreiche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, der wird gebeten, sich unter folgender Telefonnummer bei der Dienststelle in Ludwigsdorf zu melden:

03581 - 3626 - 0

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 16.10.2024 – 11:16

    BPOLI LUD: Ohne Fahrzeugzulassung und mit falschen Kennzeichen unterwegs

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Ohne Fahrzeugzulassung und mit falschen Kennzeichen unterwegs In der vergangenen Nacht wurde eine Streife der Bundespolizei am Westportal des Autobahntunnels Königshainer Berge auf einen belgischen Citroen C2 aufmerksam. Das Fahrzeug wurde kurz darauf gestoppt. Bei einer anschließenden Überprüfung der Kennzeichenschilder fanden die Fahnder ...

  • 16.10.2024 – 11:15

    BPOLI LUD: Unerlaubt eingereister Syrer meldet sich bei der Polizei

    Görlitz (ots) - Am Dienstagnachmittag meldete sich ein Migrant beim Diensthabenden des Görlitzer Polizeireviers in der Gobbinstraße. Der Mann erklärte, er komme aus Syrien. Ob er über die deutsch-tschechische oder die deutsch-polnische Grenze unerlaubt nach Deutschland eingereist sei, wisse er nicht, so der 23-Jährige. Die Bundespolizei übernahm den syrischen Staatsangehörigen und nahm ihn zur Dienststelle mit. ...

  • 15.10.2024 – 10:51

    BPOLI LUD: Name erscheint sechs Mal auf der Fahndungsliste

    Krauschwitz (Landkreis Görlitz) (ots) - Immer wieder kommt es vor, dass bei der Kontrolle einer Person bzw. der Überprüfung ihrer Personalien festgestellt wird, dass der betreffende Name mehr als einmal auf der Fahndungsliste zu lesen ist. Erscheint der Name - so wie gestern - dagegen gleich sechs Mal auf besagter Liste, dann ist so etwas eher selten. Im betreffenden Fall geht es um einen polnischen Bürger, der am ...