Bundespolizeiinspektion Ebersbach
BPOLI EBB: Betrunkenen und renitenten Mann aus dem Zug geholt
Bautzen (ots)
Die Zugbegleiterin einer Länderbahn rief am 24. Oktober 2018 gegen 12.50 Uhr in Bautzen die Bundespolizei zu Hilfe, weil ein stark alkoholisierter, kaum ansprechbarer Mann ohne Fahrausweis von der Zugfahrt ausgeschlossen werden sollte.
Auch auf mehrmaliges lautes Ansprechen durch die Beamten der Bundespolizei sich auszuweisen und seinen gültigen Fahrschein vorzuweisen, reagierte der Mann nicht. Geführt und gestützt wurde er aus dem Zug verbracht, um seine Identität festzustellen. Kaum an der frischen Luft begann er sich gegen die Maßnahme der Polizisten zu wehren und versuchte sich durch Schubsen und Kopfstoßen der Kontrolle zu entziehen. Daraufhin musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden.
Die Identitätsfeststellung ergab, dass der Mann polnischer Staatsangehöriger ist und keinen gültigen Fahrschein für die Zugfahrt besaß. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,03 Promille. Den 41-jährigen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und des Erschleichens von Leistungen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Frank Barby
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell