Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Tierischer Ausreißer mit der Bahn unterwegs

Schmölln, Oderwitz (ots)

Ein ungewöhnlicher Anruf ging in der Leitstelle der Bundespolizei in Ebersbach am 15. März 2019 um 14:26 Uhr ein. Ein Zugbegleiter teilte mit, dass in seinem Zug in Richtung Zittau ein Hund ohne Herrchen an Bord ist. Dieser sei vermutlich eben in Schmölln "zugestiegen".

Wenig Später meldete sich schließlich auch der 31-jährige Halter des Hundes telefonisch bei der Bundespolizei. Dieser bestätigte, dass sein Hund ungewollt in den Zug eingestiegen ist.

Es wurde vereinbart, dass der Mann seinen Ausreißer auf der Dienststelle in Ebersbach abholen kommt. Um 15:16 Uhr wurde der Hund am Haltepunkt Oderwitz durch Bundespolizisten in Empfang genommen.

Der freche Kerl konnte nach seiner 2-stündigen Abenteuerreise um 16:40 Uhr seinem Herrchen wohlbehalten übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Jessica Hempel
Telefon: 0 35 91 - 53 22 418
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 14.03.2019 – 15:25

    BPOLI EBB: Elektroschocker sichergestellt

    Uhyst (BAB4) (ots) - Ein 29-jähriger Deutscher war am 13. März 2019 mit einem Mercedes Benz Sprinter auf der Autobahn 4 unterwegs. Die Bundespolizei kontrollierte ihn um 16:15 Uhr an der Anschlussstelle Uhyst und fand einen in der Türablage zugriffsbereit liegenden Elektroschocker, der als Taschenlampe getarnt war. Die Beamten stellten diesen verbotenen Gegenstand sicher. Gegen den Fahrer musste ein ...

  • 14.03.2019 – 15:24

    BPOLI EBB: Bundespolizei nimmt Betrügerduo fest

    Bolbritz bei Bautzen (BAB4) (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Bautzen kontrollierten am 13. März 2019 um 21:30 Uhr auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz Nord bei Bautzen einen Mercedes-Kleinbus. Dieser war in Richtung Dresden unterwegs. Zwei der Insassen, zwei 21- und 48-jährige Männer aus Rumänien, werden seit Dezember 2018 per Haftbefehl gesucht. Das Amtsgericht Hamm hatte die Untersuchungshaft wegen ...