Bundespolizeiinspektion Ebersbach
BPOLI EBB: Ohne Versicherungsschutz - Nummernschilder entwertet
Bautzen (ots)
Der Bundespolizei gingen am 23. März 2019 gleich mehrere Fahrzeuge ins Fahndungsnetz, die ohne Versicherungsschutz auf der BAB 4 unterwegs waren.
Um 02:50 Uhr war es ein 47-jähriger Fahrzeuglenker aus Polen, der mit einem schwarzen Audi A6 in Richtung Heimat unterwegs war, aber weder einen Führerschein noch ausreichenden Haftpflichtschutz für seinen PKW vorweisen konnte, als er bei Bautzen kontrolliert wurde. Die Beamten entstempelten die Nummernschilder und untersagten dem Mann die Weiterfahrt.
Um 21:50 Uhr stoppten sie ebenfalls bei Bautzen einen 61-jährigen Fahrer eines grauen Peugeot 307. Der Pole war auch in Richtung Grenze unterwegs und darf aufgrund einer Fahrerlaubnissperre eigentlich gar keine PKW führen. Außerdem war auch dieses Fahrzeug nicht versichert. Die Bundespolizisten entwerteten wieder die Kennzeichentafeln und übergaben den Sachverhalt an das Autobahnpolizeirevier Bautzen.
Doch damit nicht genug. Der 61-Jährige war in der gleichen Nacht um 01:50 Uhr wieder mit seinem nicht versicherten Peugeot unterwegs. Er wollte nach der Entlassung bei der Landespolizei nach Hause fahren. Doch dorthin führte ihn wieder sein Weg. Die Landespolizisten übernahmen gleich wieder den Mann.
Die beiden Täter haben sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz zu verantworten.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell