Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Bundespolizei greift dreimal Schwarzarbeiter auf und beschlagnahmt Lohn

Uhyst (ots)

Am vergangenen Wochenende kontrollierte die Bundespolizei an der BAB4-Anschlussstelle Uhyst mehrere Reisebusse und Transporter.

Am 5. Dezember nahmen sie um 22:10 Uhr zwei 44- und 58-jährige Ukrainer in Gewahrsam, die mit einem Fernreisebus auf dem Weg in ihre Heimat waren. Sie hatten Unterlagen dabei, die eine Erwerbstätigkeit im Bau- und im Pflegebereich in Sachsen belegen. Es wurden 2.200,00 Euro Schwarzarbeitslohn beschlagnahmt.

Mit dem gleichen Bus reisten noch drei 23- und 31-jährige Männer aus der Ukraine, die angaben, in Deutschland zu studieren. Mit einem Studentenausweis oder ähnlichen Unterlagen sowie näheren Angaben konnten sie dies jedoch nicht belegen. Im Rahmen weiterer Ermittlungen soll geprüft werden, ob die drei ebenfalls im Bundesgebiet ohne Visum gearbeitet haben. Sie durften weiterreisen.

Am Nikolausabend nahmen die Beamten um 23:30 Uhr eine 57-jährige Frau aus der Ukraine mit zur Dienststelle. Sie war als Mitreisende in einem polnischen Kleinbus unterwegs und hatte seit September eine ältere Dame in Rheinland-Pfalz gepflegt ohne über ein Visum und eine Arbeitserlaubnis zu verfügen.

Gegen alle Personen wird wegen dem Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz und der unerlaubten Aufnahme einer Beschäftigung ermittelt. Die in Gewahrsam genommenen Ukrainer wurden an die Ausländerbehörde übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 07.12.2020 – 18:45

    BPOLI EBB: Marihuanageruch entlarvt Schmuggler mit 22 Gramm Cannabis

    Ohorn (ots) - Ein 33-jähriger Pole geriet am 4. Dezember mit seinem Transporter auf der BAB 4 bei Ohorn in eine Kontrolle der Bundespolizei. Die Beamten stoppten den aus Richtung polnischer Grenze kommenden Fahrer um 09:10 Uhr und fanden bei ihm eine stark nach Marihuana riechende Bauchtasche mit Cannabis darin vor. Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeugs hatten ...

  • 03.12.2020 – 09:00

    BPOLI EBB: Acht Quadratmeter Graffiti in Löbauer Bahntunnel

    Löbau (ots) - In der Bahnunterführung der Beethovenstraße in Löbau Ost haben unbekannte Täter ein etwa vier mal zwei Meter großes Graffiti angebracht. In weißer, gelber und roter Farbe wurde ein großes Herz und das Wort STÜCK auf dem Mauerwerk aufgesprüht. Die Bundespolizei hat am Vormittag des 2. Dezember 2020 die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Der Schaden wird auf etwa 800,00 Euro ...

  • 02.12.2020 – 10:02

    BPOLI EBB: Moldawierin und ihr Fahrer mussten in Polizeigewahrsam

    Weißenberg (ots) - Eine 36-jährige Frau aus der Republik Moldau hatte sich ohne Visum eine längere Zeit bei Freunden im Bundesgebiet aufgehalten und war am 1. Dezember mit einem Bekannten auf der BAB 4 unterwegs in Richtung Polen. Bundespolizisten stoppten um 16:30 Uhr die Frau und ihren 63-jährigen türkischen Fahrer mit einem BMW X4 bei Weißenberg. Der Fahrer konnte sich ordnungsgemäß ausweisen, sollte aber ...