Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Marihuanafund dank gutem Geruchssinn

Bautzen (ots)

Auf ihren guten Geruchssinn konnten sich Bundespolizisten am 18. April 2021 bei der Kontrolle eines polnischen Kleintransporters auf dem Autobahnrastplatz "Oberlausitz Nord" verlassen.

Das Fahrzeug wurde um 02:30 Uhr gestoppt und war mit mehreren Personen besetzt. Während der Kontrolle bemerkten die Polizisten Marihuanageruch im Fahrzeug. Daraufhin wurden alle Personen abgetastet und ihr Gepäck kontrolliert. Dabei fanden die Polizisten im Rucksack eines 34-jährigen Polen eine Dose, in welcher sich etwa 3 Gramm Marihuana befand.

Die Drogen wurden sichergestellt und eine Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 16.04.2021 – 15:03

    BPOLI EBB: Zu wenig Bargeld und gefälschte Coronatests

    Burkau (ots) - Dies stellten Bundespolizisten bei der Kontrolle eines ukrainischen Kleinbusses auf dem BAB4-Pendlerparkplatz in Uhyst a.T. fest. Der Kleinbus war mit sieben ukrainischen Männern und Frauen im Alter zwischen 33 und 43 Jahren besetzt. Alle gaben an, dass sie nach Frankreich fahren wollen. Eine genaue Adresse konnte jedoch keiner der Sieben benennen. Ebenso fehlten die nötigen Barmittel um den Aufenthalt in ...

  • 16.04.2021 – 15:02

    BPOLI EBB: Erneute Sachbeschädigung am Haltepunkt Demitz-Thumitz

    Demitz-Thumitz (ots) - Erneut kam es am Bahnhaltepunkt Demitz-Thumitz zu einer Sachbeschädigung. Diesmal wurde ein Fallrohr an der Personenüberführung zerstört. Angaben zur Schadenshöhe oder den Tätern können noch nicht gemacht werden. Die Bundespolizei Ebersbach hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Rückfragen bitte an: ...