Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Bundespolizei nimmt in Oberseifersdorf 25 Staatsangehörige aus dem Irak in Gewahrsam

Löbau / Zittau (ots)

Bundespolizisten nahmen am gestrigen Nachmittag in Oberseifersdorf 25 Staatsangehörige aus dem Irak in Gewahrsam.

Aufmerksame Bürger informierten gegen 15:40 Uhr die Bundespolizei und sächsische Landespolizei, dass sich zwischen Wittgendorf und Oberseifersdorf eine größere Menschengruppe bewegt.

Mehrere Streifen stellten dann am Ortseingang von Oberseifersdorf 15 Frauen, Kinder und Männer, sitzend am Straßenrand, fest. Von dort sahen sie 5 weitere Personen, welche in Richtung Oberseifersdorf liefen. Diese 20 Personen wurden zur Dienststelle nach Ebersbach verbracht.

Gegen 18:50 Uhr wurde die Bundespolizei erneut informiert, dass sich in Oberseifersdorf eine Gruppe von 5 Personen aufhält, welche im Zusammenhang mit der vorher festgestellten Personengruppe stehen könnte. Auch diese 5 wurden in Gewahrsam genommen und nach Ebersbach verbracht.

Bei durchgeführten Corona-Schnelltests wurde festgestellt, dass 2 Tests positiv reagierten.

Alle 25 Personen wurden daraufhin in die Erstaufnahmeeinrichtung nach Dresden verbracht, wo sie eine 14-tägige Quarantäne verbringen müssen.

Im Anschluss an diese Quarantäne erfolgt dann die strafprozessuale Bearbeitung.

Die Bundespolizei Ebersbach bittet Zeugen, welche Beobachtungen im Zusammenhang mit der Personengruppe gemacht haben, sich bei der Bundespolizeiinspektion Ebersbach unter der Telefonnummer 03586 / 76020 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 11.08.2021 – 10:30

    BPOLI EBB: Mit 1,74 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

    Löbau / Zittau (ots) - Bundespolizisten haben am frühen Mittwochmorgen auf der Hauptstraße in Neugersdorf einen Fahrradfahrer kontrolliert. Aufgefallen war der Mann, da er in Schlangenlinien auf dem Fußgängerweg fuhr. Der 37-Jährige war mit umgerechnet 1,74 Promille unterwegs, wie ein Alkoholtest der Landespolizei ergab. Die Landespolizisten untersagten die Weiterfahrt, veranlassten eine Blutprobe und fertigten eine ...

  • 10.08.2021 – 14:34

    BPOLI EBB: Mann verhaftet

    Uhyst (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am 9. August 2021 um 07:45 Uhr an der Autobahn 4 bei Uhyst einen 51-jährigen Polen, der per Haftbefehl gesucht wird. Der Mann war mit seinem Fahrzeug in Richtung Dresden unterwegs und 2020 durch das Amtsgericht Leipzig wegen Sachbeschädigung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Monaten verurteilt worden. Die Beamten fanden außerdem bei ihm 1,42 Gramm Marihuana. Der Pole wurde in die Justizvollzugsanstalt Bautzen eingeliefert. Es ...

  • 10.08.2021 – 14:34

    BPOLI EBB: Moldawische Schwarzarbeiter mit falschen Papieren gestoppt

    Bautzen, Uhyst (ots) - Fahnder von Bundes- und Landespolizei stoppten in der Nacht zum 9. August 2021 auf der BAB 4 fünf Reisende aus der Republik Moldau, die sich mit falschen rumänischen Dokumenten und Handyfotos ihrer Identitätskarten auswiesen. Gegen 00:30 Uhr kontrollierte die Gemeinsame Fahndungsgruppe Bautzen bei Uhyst und auf dem Rastplatz Oberlausitz zwei ...