Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Schwarzarbeiter entlarvt

Niederseifersdorf (ots)

Die Gemeinsame Fahndungsgruppe Bautzen stoppte in der Nacht zum 21. September bei Niederseifersdorf drei Schwarzarbeiter mit ihrem Arbeitsfahrzeug.

Um 01:00 Uhr kontrollierten die Beamten die drei 22- bis 43-jährigen Albaner. Sie waren auf der S 122 mit Ihrem VW Crafter unterwegs in Richtung Löbau. Sie wiesen sich mit gültigen Reisepässen aus. Zwei von ihnen hatten sich schon längere Zeit im Schengengebiet aufgehalten und die touristische Aufenthaltsfrist über einen Monat überschritten. Der Inhalt des Laderaumes ließ aber ohnehin keinen touristischen Hintergrund vermuten. Dieser war voll mit Arbeitsgeräten und Arbeitskleidung. Es liegt vielmehr die Vermutung nahe, dass die drei Albaner einer Arbeitstätigkeit in Deutschland nachgegangen sind. Ein dafür notwendiges Visum oder eine Arbeitserlaubnis hatten sie nicht.

Gegen die Männer leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz sowie wegen der Aufnahme einer unerlaubten Beschäftigung ein. Sie befinden sich auf der Dienststelle. Die Bearbeitung dauert noch an. Es werden den Aufenthalt beendende Maßnahmen geprüft.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 21.09.2021 – 13:25

    BPOLI EBB: Volltrunken aus dem Zug

    Bautzen (ots) - Bundespolizei und Notarzt mussten am Nachmittag des 20. September 2021 ausrücken weil am Bautzener Bahnhof ein volltrunkener Fahrgast regelrecht aus dem Zug gestürzt ist. Gegen 16:30 Uhr traf die Streife den Mann und den bereits eingetroffenen Notarzt auf dem Bahnsteig an. Es handelt sich bei ihm um einen 54-jährigen Polen. Laut Aussagen einiger Zeugen kam er mit einem Zug aus Dresden und sei beim Aussteigen in Bautzen mehrfach gestürzt. Ein polnisch ...

  • 16.09.2021 – 11:30

    BPOLI EBB: Unbekannter entblößt sich am Bahnhof Löbau vor Schülerin

    Löbau / Zittau (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat sich am gestrigen Mittwoch, gegen 17:50 Uhr auf dem Bahnsteig 2 im Bahnhof Löbau vor einer 16-jährigen Schülerin entblößt. Die Schülerin saß auf dem Bahnsteig 2 und war in ihre Hausaufgaben vertieft, als sie von einem bislang unbekannten Mann angesprochen wurde Als sie den Mann anschaute bemerkte sie, ...