Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: 25 Flüchtlinge in Gewahrsam genommen

Niesky, Görlitz, Bautzen (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach hat in den letzten 25 Stunden insgesamt 25 Flüchtlinge aus dem Irak, aus Syrien und aus dem Iran in Gewahrsam genommen.

Am 6. Oktober stellten Polizisten der Landespolizei gegen 06:00 Uhr am Busbahnhof in Niesky fünf Iraker im Alter zwischen 18 und 44 Jahren fest.

Gegen 16:40 Uhr waren es dann ebenfalls fünf Iraker im Alter von 1 bis 30 Jahren, welche bei Bautzen aufgegriffen wurden.

Kurz nach Mitternacht am 7. Oktober 2021 waren es erneut fünf Iraker im Alter von 1 bis 33 Jahren, welche auf dem Autobahnparkplatz "An der Neiße" festgestellt wurden.

Um 03:50 Uhr und um 04:30 Uhr stellten erneut Landespolizisten mehrere Flüchtlinge fest. Einen 21-jährigen Syrer in Bautzen und fünf Syrer im Stadtgebiet Görlitz.

Gegen 04:45 Uhr wurden abermals im Stadtgebiet von Görlitz 3 Syrer im Alter von 24, 25 und 27 Jahren und ein Iraner im Alter von 23 Jahren aufgegriffen.

Alle Personen wiesen sich nur mit ihren jeweiligen Reisepässen oder Identitätskarten aus. Erforderliche Aufenthaltstitel oder Visa konnte niemand vorweisen. Wie die Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind, ist Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen wegen der unerlaubten Einreise und wegen dem unerlaubten Aufenthalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 07.10.2021 – 12:35

    BPOLI EBB: Schwarzarbeiter in Hirschfelde gestoppt

    Hirschfelde (ots) - Die Gemeinsame Einsatzgruppe Oberlausitz stoppte am Morgen des 6. Oktober in Hirschfelde drei Schwarzarbeiter aus Mazedonien und Albanien. Die drei 24- bis 38-jährigen Männer waren mit einem Hamburger Citroen unterwegs und wurden um 06:50 Uhr in der August-Bebel-Straße kontrolliert. Sie konnten sich nur mit Identitätskarten ausweisen, die nicht für einen touristischen Aufenthalt ausreichen. Auf ...

  • 06.10.2021 – 11:30

    BPOLI EBB: Absperrpoller beschädigt

    Bautzen (ots) - Unbekannte Täter haben an der Ostseite des Bahnhofs in Bautzen einen Absperrpoller der versperrten Zufahrt zum Bahnsteig 1 teilweise aus der Bodenverankerung gerissen. Dies teilte eine Bahnmitarbeiterin der Bundespolizei mit, die diese Beschädigung am 4. Oktober 2021 um 07:55 Uhr entdeckt hatte. Diese ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Rückfragen bitte an: ...

  • 06.10.2021 – 11:30

    BPOLI EBB: Acht Afghanen vom Vortag stellten Asylanträge

    Zittau (ots) - Die in der Nacht zum 5. Oktober in Zittau aufgegriffenen afghanischen Flüchtlinge stellten bei der Bundespolizei Asylanträge. Die Männer im Alter zwischen 16 und 36 Jahren hatten versucht, um 04:10 Uhr mit einem Zug auf eigene Faust nach Dresden zu fahren. Bis auf den Jugendlichen wurden sie nun auch dort hingeschickt. Sie sollen sich bei der Erstaufnahmeeinrichtung melden. Der 16-Jährige wurde an das ...