Bundespolizeiinspektion Ebersbach
BPOLI EBB: Berauscht - kein Führerschein - offener Haftbefehl
Ohorn, Bautzen (ots)
Für einen 24-jährigen Albaner aus Berlin endete in der Nacht zum 10. August 2022 die Fahrt mit seinem PKW mit einer Polizeikontrolle auf der Autobahn 4 bei Ohorn. Er hatte Kokain konsumiert, besitzt keinen Führerschein und wird unter anderem per Haftbefehl gesucht.
Um 03:35 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei den gerade aus Richtung Bautzen kommenden gesuchten Straftäter. Laut Fahndungsbestand hatte ein bayerisches Amtsgericht den Mann 2021 wegen unerlaubtem Aufenthalt zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.250,00 Euro verurteilt. Außerdem machte er einen sehr nervösen Eindruck und schwitzte stark. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf den Konsum von Kokain. Außerdem stellte sich heraus, dass der Albaner schon eine längere Zeit ohne Aufenthaltstitel in Deutschland lebt und wohl auch einer illegalen Erwerbstätigkeit. Ein Atemalkoholtest verlief negativ.
Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen ihn wird nun wegen des unerlaubten Aufenthaltes, wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter der Einwirkung berauschender Mittel sowie wegen des Verdachts der Aufnahme einer unerlaubten Beschäftigung ermittelt. Die 90 Tage Ersatzhaft laut seinem Haftbefehl musste er indes nicht antreten. Er konnte die offene Strafe vor Ort bezahlen. Er muss sich nun bei seiner zuständigen Ausländerbehörde melden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell