Bundespolizeiinspektion Ebersbach
BPOLI EBB: Männer mit mutmaßlichem Diebesgut gestoppt
Ebersbach / Sa. (ots)
02.02.2025 / 07:20 Uhr / Ebersbach
Die Bundespolizei kontrollierte am 2. Februar 2025 nach Eingang eines Bürgerhinweises um 07:20 Uhr auf der Ebersbacher Bahnbrücke "Blaues Wunder" drei tschechische Staatsbürger, die sich verdächtig verhielten und Elektrowerkzeug dabeihatten, das aus einer Diebstahlshandlung stammen könnte.
Die Männer im Alter zwischen 19 und 35 Jahren waren zu Fuß unterwegs und hatten eine neuwertige Mauernutfräse des Herstellers Eibenstock dabei, die aus dem Müll im Wohngebiet im Bereich der Herrmann-Wünsche-Straße stammen soll. Außerdem trugen sie schwarze Sturmhauben, die sie zu einer Mütze hochgerollt hatten, führten zwei Taschenlampen sowie eine Stirnlampe mit sich und waren in der Vergangenheit mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich aufgefallen. Die Beamten konnten keinen zu der Fräse passenden Fundort finden, dafür aber einen auf einem Fußweg zwischen den Häusern abgelegten Bosch Bohrschrauber.
Die Elektrowerkzeuge wurden sichergestellt und eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Diebstahls geschrieben. Die Ermittlungen der Landespolizei sollen Aufschluss über die Herkunft der Elektrowerkzeuge bringen. Der Sachwert wird aktuell auf einige hundert Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell