Bundespolizeiinspektion Ebersbach
BPOLI EBB: Alkoholisiert mit 0,0 Promille
Bischofswerda (ots)
07.02.2025 / 04:40 Uhr / Bischofswerda
...war am frühen Morgen des 7. Februar 2025 ein Bahnreisender, der sich wegen fehlendem Fahrschein als alkoholisiert ausgab und Widerstand gegen Bundespolizisten leistete.
Die Beamten kontrollierten beim Halt um 04:40 Uhr in Bischofswerda im Zug Dresden - Bautzen einen 21-jährigen Mann, der liegend in der Zugtoilette vorgefunden wurde. Als ihm aufgeholfen wurde, begann er polnisch zu sprechen und wurde aus dem Zug geführt, weil er durch das Zugpersonal von der Weiterfahrt ausgeschlossen wurde. Er wirkte zunächst alkoholisiert und besaß keinen Fahrschein. Auf Höhe der Zugtür wehrte er sich durch Schlagen mit dem Kopf in Richtung der Köpfe der Beamten und mit Schütteln seiner Schultern gegen das Herausführen. Er musste auf dem Bahnsteig mit Handschellen fixiert werden. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 0,0 Promille.
Der Pole wurde vor Ort zum Straftatbestand des Erschleichens von Leistungen sowie des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte belehrt. Er wurde auf freiem Fuß belassen, aber ein Platzverweis für den Bahnhof angeordnet. Es wurde niemand verletzt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell