Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Mein lieber Schwan...

Dresden (ots)

Am Samstagvormittag, dem 27.10.2018, informierte die Deutsche Bahn die Bundespolizei in Dresden darüber, dass ein leicht verletzter Schwan in die Gleise der Marienbrücke gestürzt sei.

Tatsächlich fanden Bundespolizisten das hilflose Tier auf der Brücke. Der Zugverkehr wurde für ca. fünf Minuten gestoppt, so dass mit Hilfe der Tierrettung der Dresdner Feuerwehr der Vogel eingefangen werden konnte.

Der Schwan befindet sich jetzt in einer Wildvogelauffangstation und wird dank guter Fürsorge hoffentlich bald wieder durchstarten können!

(Bildmaterial vorhanden - kann bei Bedarf übersandt werden)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 15.10.2018 – 13:44

    BPOLI DD: Auch sowas gibt´s - Ehrlicher Finder oder frecher Betrüger?

    Dresden (ots) - Diese Frage stellten sich die Bundespolizisten am Bahnhof Dresden-Neustadt am Sonntagvormittag, dem 14.10.2018 gegen 10:20 Uhr. Zu den Beamten kam ein augenscheinlich ehrlicher Finder einer Geldbörse und übergab diese mit der stolzen Bitte nach dem Finderlohn. Schon nach einer kurzen Befragung konnten die Beamten das trügerische Spiel des ...

  • 27.09.2018 – 15:06

    BPOLI DD: Schlägerei zwischen Asylbewerbern im Hauptbahnhof

    Dresden (ots) - Am Donnerstagmorgen, dem 27.09.2018 gegen 03:45 Uhr, kam es im Hauptbahnhof Dresden zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Zunächst versetzte ein 21-jähriger Libyer einem gleichaltrigen Somalier einen Kopfstoß. Anschließend stieß das Opfer den Angreifer weg und flüchtete. Ein 23-Jähriger Tunesier versuchte noch schlichtend einzugreifen. Der libysche Angreifer setzte ...