Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Schwerverletzter Mann an Bahnstrecke zwischen Röderau und Zeithain aufgefunden

Riesa / Dresden / Leipzig (ots)

Heute Morgen, am Donnerstag, dem 18.07.2019, gegen 05:00 Uhr wurde die Bundespolizei über eine schwerverletzte Person an der Bahnstrecke zwischen Röderau und Zeithain informiert.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann mittels eines Rettungshubschraubers in ein Dresdner Klinikum gebracht.

Da die Ursache der Verletzungen und die Identität der männlichen Person nicht unmittelbar festgestellt werden konnte, erfolgte eine umfangreiche Spurensicherung. Dabei kam auch ein Hubschrauber der Bundespolizei mit Wärmebildtechnik sowie ein Fährtenhund der sächsischen Polizei zum Einsatz.

Die Strecke war zwischen 05:00 Uhr und 10:00 Uhr voll gesperrt, was zu entsprechenden Verspätungen und Zugausfällen führte.

Die Ermittlungen zu den Umständen dauern aktuell an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 08.07.2019 – 08:30

    BPOLI DD: Täter identifiziert - Einstellung Öffentlichkeitsfahndung

    Dresden / Meißen / Coswig (ots) - Die soeben veröffentlichte Pressemitteilung zur Öffentlichkeitsfahndung nach einem unbekannten Mann im Zusammenhang mit einer Körperverletzung hat sich bereits erledigt. Der Tatverdächtige konnte nach Zeugenhinweisen, auch in Zusammenhang mit einem Fahndungsaufruf am gestrigen Abend bei Kripo Live, ermittelt und namentlich bekannt ...

  • 26.06.2019 – 12:57

    BPOLI DD: Angriff auf Bundespolizisten am Hauptbahnhof

    Dresden (ots) - In der Nacht zum heutigen Mittwoch, dem 26.06.2019, um 01:15 Uhr führten Bundespolizisten eine Personenkontrolle am Hauptbahnhof Dresden durch. Während der Überprüfung trat plötzlich ein unbeteiligter Dritter hinzu, behinderte die Beamten bei der Maßnahme und forderte den zu Kontrollierenden auf, sich der Identitätsfeststellung zu widersetzen oder wegzurennen. Dem sich anschließenden Platzverweis ...