Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Albaner aufgrund von beschleunigtem Verfahren in U-Haft

Dresden (ots)

Am Abend des 27.07.2019 kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen 24-jährigen Albaner am Dresdner Hauptbahnhof.

Der bei der Personenkontrolle vorgezeigte Führerschein war nur nicht auf den Mann ausgestellt; er wies sich mit einem gefundenen Dokument aus.

Bei der Überprüfung seiner Fingerabdrücke auf der Wache wurde festgestellt, dass er zur zweifachen Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Außerdem gab er an, keinen Wohnsitz in Deutschland zu haben und hier arbeiten zu wollen. Ein aufenthaltslegitimierendes Dokument für die Arbeitsaufnahme besaß er jedoch nicht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein beschleunigtes Verfahren, wegen unerlaubter Einreise und Aufenthalt sowie Missbrauch von Ausweispapieren, angeregt. So kam es, dass der 24-Jährige bereits am folgenden Tag nach Aktenvorlage, Richtervorführung und Anordnung der Untersuchungshaft direkt in die JVA Dresden eingeliefert wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 25.07.2019 – 15:20

    BPOLI DD: 71-Jährige ins Gesicht getreten, mehrere Senioren verletzt -Zeugenaufruf

    Dresden (ots) - Am 16.07.2019, gegen 07:45 Uhr kam es in der S-Bahn von Dresden Hauptbahnhof nach Bad Schandau zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer Ausflugsgruppe Senioren und einem 21-jährigen Deutschen. Die Senioren waren auf dem Weg in die Sächsische Schweiz und suchten einen Sitzplatz für die Fahrt, in der gut ausgelasteten S-Bahn. In einer ...

  • 24.07.2019 – 12:02

    BPOLI DD: Frau mit Waffe bedroht - Zeugenaufruf

    Dresden, Meißen, Coswig (ots) - Am gestrigen Abend, Dienstag, dem 23.07.2019 kam es gegen 21:15 Uhr am Haltepunkt Neusörnewitz, Fahrtrichtung Meißen, zu einem Zwischenfall mit einem unbekannten Täter. Ein junger Mann bat die Geschädigte zum Tatzeitpunkt darum, Geld für ihn zu wechseln. Die Frau wollte sich jedoch erst das Geld von ihm zeigen lassen. Dies geschah nicht, stattdessen hielt ihr der Täter unvermittelt ...