Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Jugendliche leisten Widerstand und beleidigen Bundespolizisten

Dresden (ots)

Am Dienstagnachmittag überquerten drei jugendliche Personen unbefugt die Gleise im Bahnhof Dresden Neustadt, unmittelbar vor einem einfahrenden Regionalexpress. Diesen Zug nutzten die die beiden jungen Frauen (15, 16) und der junge Mann (16) und fuhren zum Hauptbahnhof Dresden, wo sie bereits von Bundespolizisten erwartet und zum Fehlverhalten angesprochen wurden.

Doch aus einer einfachen Belehrung, insbesondere dazu, dass sich die Jugendlichen selbst in Lebensgefahr begeben hatte, wurde eine zunehmend aggressive Stimmung. Verbale ehrverletzende Beleidigungen unter der Gürtellinie gipfelten in einem tätlichen Angriff des 16-jährigen Deutschen auf einen Auszubildenden der Bundespolizei. Dieser konnte dem Faustschlag ins Gesicht ausweichen und den Angreifer überwältigen. Die 15-jährige deutsche Begleiterin versuchte nun die Beamten wegzureißen. Auch dies wurde unterbunden.

Die Bundespolizei Dresden leitete Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf bzw. Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung ein. Weiterhin werden Ordnungsverfahren wegen des unbefugten Überquerens der Gleisanlagen geprüft. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 24.11.2022 – 13:20

    BPOLI DD: Zwei Schleusungen binnen Tagesfrist im Dresdner Stadtgebiet entdeckt

    Dresden (ots) - Am Mittwochmittag (23.11.2022) gegen 12 Uhr wurden durch die Bundespolizei Dresden vier Personen im Bereich des Hauptzollamtes festgestellt. Die Männer im Alter von 21 bis 28 Jahren stammen aus Marokko, Indien, Pakistan und dem Sudan. Gefahndet wird derzeit nach einem Sattelauflieger mit bulgarischer Zulassung der im Zusammenhang mit der ...

  • 08.11.2022 – 14:09

    BPOLI DD: Bundespolizei Dresden vollstreckt Haftbefehle

    Dresden (ots) - Ein Passagier des Fluges von London nach Dresden wurde Montagabend (7.11.2022) bei der Einreisekontrolle mit einem Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Dresden wegen des besonderen schweren Falls des Diebstahls festgestellt. Der 39-jährige konnte die Geldstrafe in Höhe von 3.205,48 Euro vor Ort nicht begleichen. Ein Bekannter des Rumänen zahlte die Geldstrafe vor Ort, sodass der Mann seine ...