Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel

Dresden (ots)

Dresden. Ein bereits polizeibekannter Mann schlug am Mittwoch (18.07.2023) in den frühen Morgenstunden die Scheibe eines Polizeifahrzeuges am Hauptbahnhof Dresden ein.

Der 40-Jährige war bereits zuvor durch Antanzen von Reisenden und lautes Schreien aufgefallen. Bundespolizisten kontrollierten daraufhin den alkoholisierten Mann.

Damit nicht einverstanden, beleidigte er die Beamten und zeigte sich ihnen gegenüber aggressiv und unkooperativ. Der algerische Staatsangehörige erhielt daraufhin durch die Einsatzkräfte einen Platzverweis mit der Aufforderung, den Bahnhof umgehend zu verlassen.

Seinem Ärger und Frust über die polizeilichen Maßnahmen ließ er am vor dem Bahnhof geparkten Polizeiauto freien Lauf.

Zum Einschlagen der Frontscheibe nutzte er Steine, die er zuvor aus dem Gleisbett am Bahnsteig entnahm. Ein Zeuge beobachte jedoch die Tat und gab den Kolleginnen und Kollegen der Bundespolizeiinspektion Dresden den entscheidenden Hinweis.

Den 40-Jährigen erwartet jetzt nicht nur ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, sondern auch wegen Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 17.07.2023 – 13:28

    BPOLI DD: Routinekontrolle führt zur Festnahme von gesuchten Dieb

    Dresden (ots) - Am Montagmorgen (17.07.2023) führten Beamte der Bundespolizeiinspektion Dresden im Bereich des Fritz-Förster-Platzes in Dresden, bei dem Fahrer eines rumänischen Kleintransporters, eine Routinekontrolle durch. Bei der anschließenden polizeilichen Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem, stellte sich gegen 01:30 Uhr heraus, dass der 35-Jährige mit einem Haftbefehl gesucht wird. ...

  • 07.07.2023 – 15:08

    BPOLI DD: Erneute Schleusung in Dresden - Schleuser in Haft

    Dresden (ots) - Am Freitagmorgen (07.07.2023) gegen 04:25 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Dresden und der Bundespolizeiinspektion Dresden einen PKW im Kohlsdorfer Weg in Dresden. Neben dem ukrainischen Fahrer befanden sich sieben weitere Personen im Fahrzeug, davon eine liegend und ungesichert im Kofferraum. Aufenthaltslegitimierende Dokumente konnten die Personen nicht vorweisen. Sie ...

  • 07.07.2023 – 12:40

    BPOLI DD: Mann mit drei Haftbefehlen am Flughafen Dresden

    Dresden (ots) - Die Bundespolizei am Flughafen Dresden kontrollierte am Donnerstagabend (06.07.2023) einen Reisenden in der Ausreisekontrolle eines Fluges nach London. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 49-Jährige von der Staatsanwaltschaft Berlin gesucht wurde. Insgesamt drei Haftbefehle aus den Jahren 2019 bis 2021 wegen Diebstahls in zwei Fällen und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort ...