Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Vier geschleuste Personen im LKW festgestellt

BPOLI DD: Vier geschleuste Personen im LKW festgestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Dresden (ots)

Am Freitag (06.10.2023) erhielt die Bundespolizeiinspektion Dresden die Information, dass Beamte des ZOLL Klopfgeräusche auf einem am Zollamtsplatz stehenden Sattelauflieger wahrgenommen haben.

Gemeinsam mit Einsatzkräften der Bundespolizei wurde entschieden, den verplombten Auflieger zu öffnen. Dabei entdeckten die Beamten insgesamt vier männliche Personen mit Gepäck. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass es sich bei ihnen um vier männliche äthiopische Staatsangehörige (17, 24, 37, 41) handelt.

Alle Personen wurden zur polizeilichen Bearbeitung und Versorgung in die Räumlichkeiten der Bundespolizei Dresden verbracht und wurden im weiteren Verlauf an eine Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet.

Die Bundespolizei führt derzeit ein Ermittlungsverfahren wegen Einschleusens von Ausländern.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 20.09.2023 – 11:32

    BPOLI DD: Bundespolizei Dresden vollstreckt Haftbefehle

    Dresden (ots) - Am Dienstagnachmittag (19.09.2023) nahmen Bundespolizisten am Dresdner Hauptbahnhof einen Mann fest. Der 29-Jährige wurde bereits im Februar 2022 rechtskräftig durch das Amtsgericht Zwickau wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt. Da der Georgier die Geldstrafe nicht aufbringen konnte, wurde er für die Dauer von 49 Tagen in die ...

  • 12.09.2023 – 14:47

    BPOLI DD: Ohne Ticket und mit Haftbefehl im Zug unterwegs

    Dresden (ots) - Am Montagnachmittag (11.09.2023) gegen 17 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen Mann am Bahnhof Dresden Neustadt. Der 33-Jährige war im Eurocity von Berlin nach Dresden ohne gültigen Fahrschein durch den Zugbegleiter angetroffen worden. Eine Überprüfung des Polen ergab zudem einen Vollstreckungshaftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Hechingen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Die ...