Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Zwischenfall am Bahnhof Dresden-Neustadt: Spielzeugwaffe sichergestellt und Verdächtiger festgenommen

BPOLI DD: Zwischenfall am Bahnhof Dresden-Neustadt: Spielzeugwaffe sichergestellt und Verdächtiger festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Dresden (ots)

Am 21.08.2024 um 02:00 Uhr wurde am Bahnhof Dresden-Neustadt eine weibliche Person beobachtet, die augenscheinlich mit einer Waffe hantierte. Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei konnten die Frau kurz darauf stellen und die Waffe sicherstellen. Bei der Anscheinswaffe handelte es sich um eine Spielzeugwaffe.

In Begleitung der 41-jährigen Deutschen befand sich ein 36-jähriger Deutscher, gegen den ein Vollstreckungshaftbefehl in Höhe von 800,00 EUR vorlag. Er hätte alternativ eine Haftstrafe von 80 Tagen antreten müssen, um die Zahlung zu vermeiden. Der 36-Jährige gab vor Ort an, den Geldbetrag nicht entrichten zu können, was zur Festnahme führte.

Während der Durchsuchung wurde ein zugriffsbereiter Teleskopschlagstock aufgefunden, was einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellt. Gegen den 36-Jährigen wurde eine Anzeige erstattet. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Dresden eingeliefert, um die 80 Tage Ersatzfreiheitsstrafe zu verbüßen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 12.08.2024 – 12:14

    BPOLI DD: Haftbefehl vollstreckt - Mann nach Zahlung auf freiem Fuß

    Dresden (ots) - Bundespolizisten nahmen am Sonntagabend gegen 23 Uhr einen Mann in der Feldstraße am Dresdner Flughafen vorläufig fest. Der 49-Jährige wies sich zunächst mit einem Fantasiedokument aus. Auf Nachfrage händigte er schließlich seinen gültigen Personalausweis aus. Gegen den Deutschen lagen zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Dresden wegen des Besitzes kinderpornografischer Schriften und der ...

  • 18.07.2024 – 11:02

    BPOLI DD: Zeugenaufruf nach Angriff auf eine 13-Jährige am Bahnhof Radeberg

    Radenberg (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Dresden bittet um Unterstützung bei der Aufklärung eines Vorfalls, bei dem eine 13-Jährige angegriffen und verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich am 17.07.2024, als die 13-Jährige in Begleitung von zwei Freundinnen mit der S-Bahn (S8) vom Bahnhof Dresden Mitte bis zum Bahnhof Radeberg fuhr und dort gegen 20:58 Uhr ...