Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Bundespolizei nimmt 18-Jährigen nach Widerstand am Hauptbahnhof Dresden fest

Dresden (ots)

In der von Sonntag, dem 8. Dezember 2024, kontrollierte die Bundespolizei gegen 00:55 Uhr einen 18-jährigen ukrainischen Staatsbürger im Bereich der Schließfächer am Hauptbahnhof Dresden. Der junge Mann war aufgefallen, weil er dort öffentlich urinierte und seinen Stuhlgang hinterließ.

Als die Beamten ihn aufforderten, sich auszuweisen, reagierte der 18- Jährige nicht. Daraufhin baten sie ihn, zur Wache am Hauptbahnhof zu kommen. Auf dem Weg dorthin versuchte er mehrfach, sich den Maßnahmen zu entziehen. Trotz seines Widerstandes konnten die Beamten ihn schließlich unter Kontrolle bringen und in Gewahrsam nehmen.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren gegen den 18-Jährigen wegen der Verunreinigung von Bahnanlagen und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein. Zudem erhielt er für 24 Stunden einen Platzverweis für den Hauptbahnhof Dresden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 03.12.2024 – 11:37

    BPOLI DD: Haftbefehl am Dresdner Hauptbahnhof vollstreckt

    Dresden (ots) - Am Montag, den 2. Dezember 2024, kontrollierten Bundespolizisten gegen 21:00 Uhr im Dresdner Hauptbahnhof einen 45-Jährigen. Die anschließende Überprüfung in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass gegen den Mann eine Fahndungsausschreibung vorlag. Er war zur Festnahme aufgrund eines Vollstreckungshaftbefehls der Staatsanwaltschaft Dresden ausgeschrieben. Er wurde im Jahr 2022 rechtskräftig ...

  • 02.12.2024 – 13:43

    BPOLI DD: 27-Jähriger mit Platzwunde meldet Angriff - Tatverdächtiger festgenommen

    Dresden (ots) - Am Samstagabend (30. November 2024), gegen 19:30 Uhr, meldete sich ein 27-jähriger afghanischer Staatsangehöriger an der Wache des Bundespolizeireviers Dresden-Hauptbahnhof. Der Mann gab an, kurz zuvor auf dem Wiener Platz von einer anderen Person geschlagen worden zu sein. Er wies eine blutende Platzwunde am Hinterkopf auf und berichtete, vermutlich ...