Bundespolizeiinspektion Dresden
BPOLI DD: Aggressive Auseinandersetzung am Hauptbahnhof Dresden: Bundespolizei greift ein
Dresden (ots)
Am 19. Januar 2025 kam es am Eingang des Hauptbahnhofs Dresden zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer Personengruppe von etwa sieben Personen. Die Beteiligten schrien sich lautstark an, gingen aufeinander los und schubsten sowie traten sich gegenseitig.
Die Bundespolizei war schnell vor Ort und konnte die Personen zunächst voneinander trennen, um die Situation zu beruhigen. Während dieser Maßnahmen verhielt sich ein 46-jähriger Deutscher aus der Gruppe sehr aggressiv und störte die polizeilichen Maßnahmen. In einem Moment der Eskalation schlug er einem Beamten das Diensthandy aus der Hand.
Trotz mehrfacher Aufforderungen, sich zu beruhigen, hielt der 46-Jährige an seinem aggressiven Verhalten fest und störte weiterhin die polizeilichen Maßnahmen. Um ihn unter Kontrolle zu bringen, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei wehrte er sich heftig und versuchte sich zu befreien.
Der Beschuldigte sieht sich nun einem Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung gegenüber.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell