Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Dresden (ots)

Am Montagabend, den 24. Februar 2025, gegen 22:40 Uhr, erschien eine 21-jährige deutsche Staatsangehörige an der Wache des Bundespolizeireviers Dresden-Hauptbahnhof, um ein Gewaltdelikt zu melden. Die Frau blutete an der Nase, und ihre Jacke war blutverschmiert. Sie gab an, dass sie kurz zuvor im Bereich der Prager Straße von zwei weiblichen Personen mit der Faust geschlagen wurde.

Aufgrund der sichtbaren Verletzungen wurde umgehend der Rettungsdienst alarmiert. Die Frau wurde medizinisch versorgt und anschließend ärztlich weiterbehandelt.

Die Beamten der Bundespolizei begaben sich daraufhin unverzüglich zum Tatort und konnten die beiden mutmaßlichen Angreiferinnen feststellen. Es handelt sich um eine 18-jährige somalische Staatsangehörige sowie eine 13-jährige marokkanische Staatsangehörige. Beide wurden zuständigkeitshalber an die Polizei Sachsen übergeben, die die weiteren Ermittlungen in dem Verfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen hat.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 24.02.2025 – 11:09

    BPOLI DD: Auseinandersetzung am Wiener Platz

    Dresden (ots) - Am Abend des 22. Februar 2025 wurden Beamte der Bundespolizei Dresden durch Zeugen über einen offensichtlich verletzten, blutenden Geschädigten informiert. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es im Bereich des Wiener Platzes und am Eingang des Hauptbahnhof Dresden zu einer Auseinandersetzung zwischen dem verletzten Geschädigten und mehreren Personen gekommen war. Der Geschädigte wurde mit Flaschen ...

  • 21.02.2025 – 10:51

    BPOLI DD: Bundespolizei nimmt Dieb im Dresdner Hauptbahnhof fest

    Dresden (ots) - Am Donnerstagmorgen (20.02.2025) gegen 09:00 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 37-Jährigen im Hauptbahnhof Dresden. Es stellte sich heraus, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaften Regensburg und Frankfurt am Main zur Festnahme vorlagen. Der Beschuldigte war bereits im Jahr 2019 wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 3.300 Euro ...