Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: 29-Jähriger wurde unter anderen Namen polizeilich gesucht

Pirna (ots)

Bereits am Montagmorgen (06. August 2018) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 die Insassen eines grenzüberschreitenden Linienbusses.

Bei der Kontrolle erweckte ein 29-Jähriger die Aufmerksamkeit der Bundespolizisten. Bei der eingehenderen Überprüfung des serbischen Staatsangehörigen stellte sich heraus, dass gegen ihn unter anderen Personalien ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für die Bundesrepublik Deutschland besteht. Insgesamt war der 29-Jährige in den letzten Jahren bereits unter zehn verschiedenen Personalien in Deutschland behördlich in Erscheinung getreten.

Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen und anschließend in die Tschechische Republik zurückgeschoben und an die dort zuständigen Behörden übergeben. Weiterhin wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Gegen 09:00 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte der Bundespolizei in der Ortslage Postelwitz (B172) eine tschechische Staatsangehörige (38). Dabei stellte sich heraus, dass die 38-Jahrige gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Wegen Diebstahls wurde die 38-Jährige zu einer Geldstrafe von insgesamt 2850,- Euro verurteilt. Da sie die noch offene Geldstrafe nicht bezahlen konnte, verbüßt sie jetzt ein 192-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in Justizvollzugsanstalt in Chemnitz.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 02.08.2018 – 12:51

    BPOLI BHL: Schleuser im Elbtal festgenommen

    Bad Schandau (ots) - Am Mittwoch (1. August 2018) konnten die Beamten der Bundeszollverwaltung und der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der B172 in Bad Schandau eine Schleusungshandlung unterbinden. Gegen 21.30 Uhr überprüften die Beamten vom Zoll in der Stadt Bad Schandau einen Kleintransporter mit moldauischer Zulassung, einschließlich Anhänger. Nach Abschluss der zollrechtlichen Überprüfungen der ...

  • 30.07.2018 – 12:26

    BPOLI BHL: Fahndungen mit Erfolg

    Breitenau (ots) - Im Rahmen der grenzpolizeilichen Aufgabenwahrnehmung verhafteten die Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel am 29. Juli 2018 fünf gesuchte Personen aus dem In- und Ausland. Am Sonntag überprüften die Bundespolizeibeamten einen Kleinwagen nebst Insassen auf dem Parkplatz "Am Heidenholz", der Bundesautobahn 17. Für einen 40- jährigen Polen hatte die Kontrolle erhebliche Konsequenzen. In der Vergangenheit verübte er ...