Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Geschleuste versteckten sich im Straßengraben

Pirna (ots)

Am Freitagabend (14.09.2018) wollten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 die Insassen eines PKW kontrollieren.

Zur Kontrolle sollte das Fahrzeug in Fahrtrichtung Dresden auf den Parkplatz "Am Heidenholz" angehalten werden. Direkt auf der Abfahrt zum Parkplatz hielt der Fahrer jedoch kurz an und mehrere Personen stiegen zunächst unbemerkt aus den PKW aus und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Bei der anschließenden Kontrolle befand sich nur der ungarische Fahrer (36) im Fahrzeug.

Sofort hinzugerufene Einsatzkräfte der Bundespolizei führten eine Absuche der Zufahrt zum Parkplatz durch und stellten drei männliche Personen fest. Die Personen hatten versucht, sich vor den Polizeikräften im angrenzenden Straßengraben zu verstecken. Bei den Personen handelte es sich um afghanische Staatsangehörige im Alter von 23, 36 und 39 Jahren.

Der 23-Jährige stellte im Rahmen der polizeilichen Bearbeitung ein Schutzersuchen und wurde an die zuständige Erstaufnahmeeinrichtung der Ausländerbehörde weitergeleitet. Seine beiden Begleiter wurden nach Abschluss der polizeilichen Sachbearbeitung nach Tschechien zurückgeschoben und den dort zuständigen Behörden übergeben.

Gegen den 36-jährigen Ungarn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern eingeleitet.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 18.09.2018 – 12:52

    BPOLI BHL: Schleuser in Dohna festgenommen

    Dohna (ots) - Bereits am Freitag (14.09.2018) nahmen die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel einen Schleuser fest und stellten sieben Personen fest, die nach Deutschland geschleust wurden. Gegen 07:45 Uhr wurde durch einen Bürgerhinweis bekannt, dass sich im Bereich Dohna eine größere Personengruppe aufhält, welche orientierungslos wirkte. Im Zuge einer sofortigen Nahbereichsfahndung mit der ...

  • 13.09.2018 – 13:10

    BPOLI BHL: Verhaftung an der Bundesautobahn 17

    Bahretal (ots) - In den Mittagsstunden des 12. September 2018 stellten die Beamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Dresden (Polizei des Freistaates Sachsen und Bundespolizei) auf der Bundesautobahn 17 einen VW fest. Dieser VW geriet in den Fokus der Beamten an der Anschlussstelle Pirna in Fahrtrichtung Prag. Die Überprüfung der Personalien des Fahrers erfolgte letztendlich an der Anschlussstelle Bahretal. Der Abgleich ...

  • 07.09.2018 – 12:43

    BPOLI BHL: Unbekannter Reisender in Untersuchungshaft

    Breitenau (ots) - Bereits am Mittwoch (05. September 2018) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 die Insassen eines grenzüberschreitenden Linienbusses. Bei der polizeilichen Kontrolle des Insassen wurden die Beamten misstrauisch. Er wies sich gegenüber den Beamten mit einem rumänischen Reisepass aus. Bei der genaueren Überprüfung des Dokumentes stellten die ...