Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
BPOLI BHL: Erfolgreiche Fahndung - gefälschter Führerschein, verbotenes Messer und ein gestohlenes Fahrrad sichergestellt
Bad Gottleuba (ots)
Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel haben bei ihren gestrigen Kontrollen auf der A17 einen gefälschten Führerschein aus dem Verkehr gezogen und ein gestohlenes Mountainbike sichergestellt. Weiterhin fanden die Bundespolizisten bei einem 53-Jährigen ein verbotenes Butterflymesser auf.
Am Dienstagmorgen (20.08.2019) kontrollierten die Bundespolizisten den Fahrer eines Kleinbusses. Bei der Kontrolle der vorgelegten Papiere stellten die Beamten Unregelmäßigkeiten bei dem vorgelegten Führerschein fest und unterzogen diesen deshalb einer genaueren Überprüfung. Dabei stellte sich heraus, dass dieser gefälscht ist. Gegen den serbischen Staatsangehörigen (21) wurde daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Bereits kurz zuvor fanden die Einsatzkräfte bei der Kontrolle eines 53-Jährigen, in dessen Handschuhfach, ein verbotenes Butterflymesser auf. Gegen den griechischen Staatsangehörigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Gegen 17:30 Uhr kontrollierten die Beamten den Fahrer eines in Richtung Prag fahrenden Kleintransporters. Im Kofferraum des Fahrzeuges fanden die Bundespolizisten ein Mountainbike auf. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Fahrrad letzte Woche im Raum Berlin durch Diebstahl abhandengekommen ist. Der bulgarische Staatsangehörige (33) muss sich jetzt wegen des Verdachts der Hehlerei verantworten.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell