Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Gesuchter Bulgare auf der Autobahn 17 gefasst

Breitenau (ots)

Am 3. Oktober 2022, kurz nach Mitternacht kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei Berggießhübel auf dem Rastplatz "Am Heidenholz" auf der Bundesautobahn 17 einen bulgarischen Staatsangehörigen (32 Jahre), nach der erfolgten Einreise aus der Tschechischen Republik. Dieser war Insasse eines Pkw mit bulgarischer Zulassung. Bei der Fahndungsüberprüfung seiner Personalien stellten die Einsatzkräfte sechs Fahndungsnotierungen im polizeilichen Fahndungssystem fest. Unter den sechs Fahndungsnotierungen waren vier nationale Haftbefehle.

Bei den Haftbefehlen handelte es sich um zwei Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaften Würzburg und Dresden, beide wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz mit Geldstrafen in Höhe von insgesamt 2.126 Euro. Weiterhin verfügte die Hansestadt Lübeck gegen den EU Bürger ein befristetes Einreise- und Aufenthaltsverbot für die Bundesrepublik Deutschland bis November 2024.

Ferner lag gegen den Gesuchten ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Nürnberg vor. Der Untersuchungshaftbefehl wurde in Vollzug gesetzt. Im Anschluss erfolgte die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt Dresden.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 25.08.2022 – 14:51

    BPOLI BHL: Mit Fahrzeug eingereist - mit Bundespolizei abgereist

    Breitenau (ots) - Am 25. August 2022, kurz nach Mitternacht überprüften Bundespolizeibeamte aus Berggießhübel auf dem Rastplatz der A17 einen Ford mit deutscher Zulassung nach der Einreise aus Tschechien. Der Fahrer (47 Jahre) ist deutscher Staatsangehöriger und konnten sich gegenüber den Polizeibeamten ausweisen. Bei der Fahndungsüberprüfung im polizeilichen Auskunftssystem wurde bekannt, dass der Fahrer ...

  • 08.08.2022 – 15:30

    BPOLI BHL: Kurz berichtet vom Einsatz der Bundespolizei

    Berggießhübel (ots) - Am Sonntag in den Nachtstunden (7. August 2022) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 einen aus Tschechien eingereisten Bus. Als Insassen konnten unter anderem fünf Männer aus Vietnam festgestellt werden. Lediglich einer der Insassen konnte erforderliche Reisedokumente für seine Reise nach Deutschland vorweisen. Die weiteren vietnamesischen ...