Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Die Bundespolizei informiert anlässlich der Drittligabegegnung - Chemnitzer FC gegen den FSV Zwickau

Chemnitz (ots)

Am Freitagabend (06.12.2019) wird um 19:00 Uhr im Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße die Drittligapartie zwischen dem Chemnitzer FC und dem FSV Zwickau angepfiffen.

Es wird mit einem großen Aufkommen von bahnreisenden Heim- und Gästefans gerechnet, speziell im Zeitraum von 16:00-18:00 Uhr und 21:00-23:00 Uhr, so dass die Überwachung der Bahnhöfe, Haltepunkte sowie Züge im Fokus der Bundespolizei liegen.

Es wird noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Verwendung von Pyrotechnik nicht erlaubt ist. Gerade bei der Nutzung in Zügen, Bahnhöfen sowie in Fußballstadien können Menschen erheblich gefährdet werden. Das Mitführen und Abbrennen von Pyrotechnik ist strafbar und wird konsequent verfolgt.

Der Einsatz der Bundespolizei ist darauf ausgerichtet, die An- und Abreise der Fußballfans zu überwachen und Gefahren für alle Reisenden und die Bahnanlagen abzuwehren.

Die Bundespolizei appelliert an die Anhänger beider Vereine, sich für den Fußball und gegen die Gewalt auszusprechen und wünscht allen Besuchern ein schönes Spiel.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 116 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 02.12.2019 – 11:29

    BPOLI C: Kontrolle an der B 174 endet für zwei Männer in der JVA Zwickau

    Marienberg/Reitzenhain (ots) - Am 29.11.2019 gegen 19:35 Uhr wurde auf der Bundesstraße 174 im Bereich Marienberg durch Beamte der Bundespolizei ein Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle des rumänischen Beifahrers wurde festgestellt, dass gegen den 39jährigen ein Strafvollstreckungshaftbefehl vorlag. Er war von der Staatsanwaltschaft Tübingen, ...

  • 21.11.2019 – 10:34

    BPOLI C: Kontrolle am Hauptbahnhof endet in JVA

    Chemnitz (ots) - Die Kontrolle eines 35-jährigen Deutschen am Chemnitzer Hauptbahnhof endet in der JVA Zwickau. Beamte der Bundespolizei kontrollierten am 20.11.2019 gegen 00:05 Uhr am Chemnitzer Hauptbahnhof einen 35jährigen Deutschen. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen ihn eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Zwickau zur Strafvollstreckung vorliegt. Er war vom Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal wegen ...