Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Sachsenpokalfinale Chemnitzer FC gegen BSG Chemie Leipzig - Die Bundespolizei informiert

Chemnitz (ots)

Am Samstag, den 21. Mai 2022, findet um 16:15 Uhr im Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße das Finalspiel um den Sachsenpokal zwischen dem Chemnitzer FC und der BSG Chemie Leipzig statt. Zahlreiche Fans beider Vereine werden für die An- und Abreise die Bahn nutzen. Dadurch kann es ganztägig zu einer starken Frequentierung der Strecke Leipzig - Chemnitz sowie des Hauptbahnhofes Chemnitz kommen.

Der Einsatz der Bundespolizei ist darauf ausgerichtet, die friedliche An- und Abreise der Fußballfans zu überwachen und Gefahren für alle Reisenden und die Bahnanlagen abzuwehren.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Verwendung von Pyrotechnik nicht erlaubt ist. Gerade bei der Nutzung in Zügen, Bahnhöfen sowie in Fußballstadien können Menschen erheblich gefährdet werden. Das Mitführen und Abbrennen von Pyrotechnik ist strafbar und wird konsequent verfolgt.

Gleichzeitig wird noch einmal darauf hingewiesen, dass das Betreten der Gleisanlagen an den nicht dafür vorgesehenen Stellen lebensgefährlich und verboten ist.

Die Bundespolizei appelliert an die Anhänger beider Vereine, sich für den Fußball und gegen die Gewalt auszusprechen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 116
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 10.05.2022 – 13:34

    BPOLI C: Glück im Unglück- 41-jähriger wird von der City-Bahn erfasst

    Chemnitz (ots) - Am 10. Mai 2022 gegen 00:30 Uhr erkannte der Triebfahrzeugführer der City Bahn eine sich fußläufig kurz dem Haltepunkt Stollberg-Schlachthofstrasse im Gleisbett gehende Person (Streckenführung Chemnitz - Stollberg). Trotz eines unmittelbar abgegebenen Warnsignals durch den Lokführer erfasste die City Bahn die Person, welche daraufhin die Böschung ...

  • 06.05.2022 – 09:30

    BPOLI C: 62-Jähriger rutscht zwischen Zug und Bahnsteigkante

    Einsiedel (ots) - Am Bahnhof Einsiedel rutschte gestern ein 62-Jähriger zwischen Zug und Bahnsteigkante. Durch die schnelle Reaktion des Triebfahrzeugführers blieb der Deutsche nahezu unverletzt. Gegen 20:55 Uhr informierte die Notfallleitsstelle der DB AG die Bundespolizeiinspektion Chemnitz, dass es am Bahnhof Einsiedel zu einem Unfall gekommen ist. Eine männliche Person habe die Gleise von Bahnsteig 1 zu Bahnsteig 2 ...