Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Beleidigung und Hitlergruß

Hauptbahnhof Chemnitz (ots)

Am 23. April 2023 meldeten sich zwei geschädigte deutsche Staatsangehörige unabhängig voneinander bei der Bundespolizeiinspektion Chemnitz. Sie gaben an, dass sie von einem Mann durch ehrverletzende Worte beleidigt wurden.

Einsatzkräfte begaben sich umgehend vor Ort und stellten einen 35-jährigen deutsche Staatsangehörigen fest. Der Mann beleidigte nicht nur die beiden Männer, sondern er zeigte auf dem Querbahnsteig noch offen den Hitlergruß.

Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde zudem eine Fahndungsnotierung festgestellt. Der Deutsche ist bereits mehrfach unter anderem wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Volksverhetzung, Verstoß Waffengesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte polizeilich in Erscheinung getreten.

Nun erhält er eine weitere Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Pressestelle
Judith Kuha
Telefon: 0371 4615-108
E-Mail: bpoli.chemnitz.oeffentlichkeitsarbeit@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 24.04.2023 – 08:49

    BPOLI C: Täterstellung nach Diebstahl

    Frauenstein (ots) - Gegen 04:30 Uhr am 22. April 2023 kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz einen Kleintransporter mit tschechischer Zulassung im Bereich Frauenstein. Die beiden 43- und 45-jährigen tschechischen Staatsangehörigen hatten auf ihren Opel insgesamt -17- Metallplatten geladen. Bei der Befragung gaben die Männer an, die Metallplatten kurz vor der Kontrolle von einem in der Nähe ...

  • 19.04.2023 – 11:53

    BPOLI C: Fehlender Fahrschein führt in die Justizvollzugsanstalt

    Chemnitz (ots) - Am Nachmittag des 17. Aprils 2023 benutze ein 18-jähriger Mann den Regionalexpress von Leipzig nach Chemnitz ohne gültigen Fahrschein. Der Mann konnte sich vor Ort nicht ausweisen und wurde daraufhin mit zur Dienststelle verbracht, um die Identität zu klären. Bei der Überprüfung der Personalien durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz ...