Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Busfahrer mit 1,5 Promille am Bahnhof gestoppt

Chemnitz (ots)

Ein Zeuge meldete sich am 27.09.2023 telefonisch beim Bundespolizeirevier Chemnitz Hauptbahnhof und teilte mit, dass der Busfahrer von Siegmar nach Chemnitz (Schienenersatzverkehr) Schlangenlinien und mit überhöhter Geschwindigkeit fahren würde.

Eine Streife der Bundespolizei begab sich zur Bushaltestelle auf der Bahnhofstraße in Chemnitz wo der planmäßige Halt des Buses um 13:30 Uhr sein sollte. Der ankommende Bus fuhr über den Bordstein in die Haltebucht der Haltestelle. Nach dem Öffnen der Tür schilderte der Zeuge, welcher den Sachverhalt bereits telefonisch übermittelte,noch einmal das Geschehen. Die Streife konnte beim Busfahrer eine "Alkoholfahne" feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,5 Promille.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Sachverhalt zur weiteren Bearbeitung zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergeben. Die Beamten der Landespolizei stellten fest, dass der 51jährige Ukrainer keinen Personenbeförderungsschein vorlegen konnte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 51-Jährige nach Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 1.200 Euro auf freien Fuß entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 108 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 22.09.2023 – 10:45

    BPOLI C: Kontrolle endet in JVA

    Marienberg (ots) - Eine Streife der Gemeinsamen Fahndungsgruppe (Bundes- und Landespolizei) kontrollierte am 21.09.2023 gegen 06:4 0 Uhr an der B 174 Höhe Marienberg-Gelobtland ein Fahrzeug mit tschechischer Zulassung. Die Überprüfung des 51-jährigen tschechischen Fahrer ergab, dass gegen ihn vom Amtsgericht Hof ein offener Haftbefehl vorliegt. Wegen Trunkenheit im Verkehr war er zu einer Geldstrafe von 2.400 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen verurteilt ...

  • 19.09.2023 – 11:38

    BPOLI C: Erneut Streckensperrung und Zugverspätungen durch Buntmetalldieb in St. Egidien

    St. Egidien (ots) - Am 18.09.2023 gegen 20:45 Uhr erhielt die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Chemnitz die Information, dass in der Nähe des Bahnhofes St. Egidien erneut Rückankerseile entwendet wurden. Ein durchfahrender Zugführer hatte einen geneigten Strommast wahrgenommen. Die Notfallleitstelle der DB AG sperrte daraufhin beide Richtungsgleise für den ...