Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: 38-Jähriger Langfinger im Hauptbahnhof geschnappt

Chemnitz (ots)

Die Bundespolizei am Chemnitzer Hauptbahnhof erhielt gestern gegen 09:45 Uhr von einer Mitarbeiterin der MÄC Geiz Filiale die Mitteilung über eine männliche Person , welche sich verdächtig verhält und vermutlich Diebstahlshandlungen begeht.

Eine Streife der Bundespolizei begab sich in die Haupthalle. Und tatsächlich - es dauert nicht lange,da ertönte der Alarmton der Diebstahlsüberwachungseinrichtung am Ausgang der Filiale. Die Beamten kontrollierten den 38-jährigen litauischen Staatsangehörigen und stellten in seiner mitgeführten Sporttasche umfangreiches Diebesgut fest. Dabei handelt es sich um Artikel des täglichen Bedarfs. Der Stehlwert wird auf ca. 70 Euro beziffert.

Der litauische Staatsangehörige ist bereits wegen ähnlicher Sachverhalte polizeilich in Erscheinung getreten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde Litauer auf freien Fuß belassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 108 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 03.05.2024 – 11:52

    BPOLI C: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Reitzenhain/ Marienberg (ots) - Am heutigen Tag kurz nach 00:00 Uhr wurde ein 32 - jähriger ungarischer Staatsangehöriger zur Einreisekontrolle am Grenzübergang in Reitzenhain vorstellig. Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz haben den Ungarn fahndungsmäßig überprüft und konnten eine Ausschreibung zum Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Passau wegen Urkundenfälschung feststellen. Der Mann konnte die ...

  • 26.04.2024 – 10:55

    BPOLI C: 31-Jähriger nach Kontrolle in JVA

    Scheibenberg (ots) - Einsatzkräfte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe (Bundes- und Lan-despolizei) kontrollierten gestern gegen 18:15 Uhr in der Ortslage Scheibenberg einen 31jährigen rumänischen Staatsangehörigen. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten eine Ausschreibung zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Memmingen fest. Er war vom Landgericht Memmingen wegen eines Verstoßes gegen das ...