Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: 11.000 Euro offene Geldstrafe - Einreisekontrolle endet in JVA

Reitzenhain (ots)

Da ein 69-Jähriger seine offenen Geldstrafen in Höhe von über 11.000 Euro nicht begleichen konnte, wird er in die JVA eingeliefert.

Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollierten am heutigen Tag gegen 09:00 Uhr im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen am Grenzübergang in Reitzenhain einen 69-jährigen Deutschen.

Die fahndungsmäßige Überprüfung der Personalien ergab zwei Fahndungsausschreibungen zur Strafvollstreckung. Er war zum einen vom Amtsgericht Bayreuth wegen versuchter Erpressung zu einer Geldstrafe von 7.500 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 150 Tagen, zum anderen wegen Vergehens nach dem Waffengesetz vom Amtsgericht Hof zu einer Geldstrafe von 3.750 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 75 Tagen verurteilt worden.

Da er die offenen Geldstrafen vor Ort nicht begleichen konnte, wurde er festgenommen und wird noch am heutigen Tag in die JVA eingeliefert.

Zudem wird er sich wegen weiterer zwei Straftaten verantworten müssen. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist, zudem führte er im Handschuhfach ein Springmesser sowie im Kofferraum eine Schreckschusspistole mit.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 108 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 10.03.2025 – 11:05

    BPOLI C: Vom Grenzübergang Reitzenhain zur Untersuchungshaft

    Reitzenhain/ Marienberg (ots) - Am 7. März 2025 um 14:40 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz am Grenzübergang in Reitzenhain einen 41jährigen rumänischen Staatsangehörigen. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Ausschreibung aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls der Staatsanwaltschaft Münster wegen schweren Bandendiebstahl. Hiernach soll der Rumäne mit weiteren ...

  • 10.03.2025 – 10:07

    BPOLI C: Zeugen gesucht - Beleidigung und Hitlergruß auf Bahnfahrt

    Chemnitz/Wolkenstein (ots) - Ein 40-jähriger Deutscher wandte sich gestern gegen 14:25 Uhr im Hauptbahnhof Chemnitz an eine Streife der Bundespolizei. Er gab an, soeben auf der Fahrt mit der Regionalbahn von Wolkenstein nach Chemnitz, von einer männlichen Person mehrfach mit den Worten "Neger", "Fotze", "ich werde euch umbringen" beleidigt worden zu sein. Dabei ...

  • 05.03.2025 – 07:31

    BPOLI C: Unerlaubter Aufenthalt in den Gleisen endet in der JVA

    Burgstädt (ots) - Am 04.03.2025 gegen 15:52 Uhr erreichte ein Bürgerhinweis die Bundes- polizeiinspektion Chemnitz, wonach sich zwei Personen in Burgstädt im Gleisbereich aufhalten würden. Eine Streife des Hauptbahnhofes Chemnitz begab sich unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten unverzüglich zum Einsatzort. Vor Ort konnten die Beamten zwei Personen feststellen, welche sich gerade aus dem Gleisbereich entfernten ...