Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Haftbefehl vollstreckt/ Fahndungseinsatz der Bundes- und Landespolizei am 18. Juni 2018

Leipzig (ots)

Während des bereits siebten gemeinsamen Fahndungseinsatzes der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Bahn-Zentrum (GEG BaZe) in diesem Jahr im und am Leipziger Hauptbahnhof haben die Beamten einen 36 Jahre alten Sachsen-Anhalter kontrolliert. Dieser erhielt bereits Mitte 2016 einen Strafbefehl des Amtsgerichtes in Leipzig, bei dem der Mann eine Geldstrafe von 1.300 Euro erhielt. Da er diese nicht aufbringen konnte, lieferten die Beamten ihn in die JVA ein, wo er nun eine 100tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßt.

Ins Auge gefallen ist den Einsatzkräften auch ein 37jähriger Deutscher, der verschiedene Ladengeschäfte in den Promenaden ausbaldowerte. In einem Bekleidungsgeschäft ist der Mann dann festgenommen worden, als er Sachen im Wert von rund 100 Euro in seinem Rucksack ver-staute. Weil er wegen ähnlicher Delikte bereits eine Haftstrafe erhielt und trotzdem nicht "schlau" geworden ist, verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam. Eine Vorführung vor dem Richter ist am 19. Juni 2018 geplant.

Zwei 13 und 15 Jahre alte Schüler verbrachten die freie Zeit eines Schulausfluges in der Messestadt bis zur Heimreise in einem Elektro-nikmarkt im Hauptbahnhof. Dort versuchten sie Halterungen für Mobiltelefone zu entwenden. Das bemerkten die Detektive des Ladengeschäftes und informierten die Bundespolizei. Den Bus nach Hause - gemeinsam mit den Schulkameraden - erreichten die beiden Buben nicht. Sie sind von Familienangehörigen in Leipzig abgeholt worden

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressestelle
EPHK Torsten Henkel
Telefon: 0341 - 99799 107
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell