Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Für ein Hobby ohne Lebensgefahr

BPOLI L: Für ein Hobby ohne Lebensgefahr
  • Bild-Infos
  • Download

Leipzig (ots)

Erstmalig präsentiert die Bundespolizei Leipzig alle drei Bahnmodelle für Präventionszwecke auf der diesjährigen Messe "Modell Hobby Spiel". Die Bundespolizei will die Besucher über Gefahren in der Nähe der Bahnanlage aufklären. Denn viele unterschätzen die Gefahren, wenn sie in ihrer Freizeit ihrem Hobby nachgehen. Leider passieren immer wieder schwere Unfälle an Bahnanlagen. Oft sind es die unterschätzten Gefahren, die lebensgefährlich werden können.

So ist schon mancher Drachen in die Oberleitung geflogen und hat zu einem Stromschlag mit lebensgefährlichen Verletzungen geführt.

Wir, die Bundespolizei, möchten, dass sie jeden Tag sicher und wohlbehalten nach Hause kommen und dass aus Ihrem Hobby kein Alptraum wird.

Sie finden uns zur "Modell, Hobby, Spiel" in der Halle 5 am Stand L31.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 02.10.2018 – 08:34

    BPOLI L: Monatsfahrkarten gefälscht - Durchsuchungen in Leipzig und Altenburg (TH)

    Leipzig/ Altenburg (ots) - In den Morgenstunden des 2. Oktober 2018 durchsuchten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundespolizeiinspektion Leipzig insgesamt fünf Wohnungen in Leipzig und Altenburg. Vorangegangen war ein Ermittlungsverfahren wegen Fälschungen und des Verkaufs von Monatsfahrkarten. Bisher entstand dabei ein Schaden von rund 27.000 Euro. Bei den ...

  • 01.10.2018 – 12:41

    BPOLI L: Diebstahl führt direkt hinter Gitter

    Leipzig (ots) - Am Samstagabend, den 30.09.2018, wurde eine 18- jährige im Hauptbahnhof Leipzig eines Diebstahls überführt. Wenig später stellte sich jedoch heraus, dass dies nicht die einzige Straftat war, derer die Frau dringend verdächtig ist. Vielmehr wurde die Leipzigerin gleich wegen mehrerer Straftaten, darunter weitere Diebstähle, per Sitzungshaftbefehl vom Amtsgericht Leipzig gesucht. Sie wurde noch am ...