Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Erfolgreicher Fahndungseinsatz der Bundespolizei im Leipziger Hauptbahnhof

Leipzig (ots)

Am Mittwoch führte die Bundespolizei Leipzig im Leipziger Hauptbahnhof einen konzentrierten Fahndungseinsatz durch. Neben mehrere festgestellten Personen mit Drogen wurden auch zwei Haftbefehle vollstreckt.

Ein 23-jähriger Libyer flüchtete vor den Beamten. Bevor ihn die Bun-despolizisten festnehmen konnten, warf er noch seine Betäubungsmittel weg. Das bemerkten die Beamten jedoch und stellten diese sicher. Anschließend überprüften sie den Mann. Der Libyer wurde vom Amtsgericht Leipzig aufgrund mehrfacher Gewaltdelikte und bestehender Fluchtgefahr zur Festnahme ausgeschrieben. Er sitzt bis zu seiner Hauptverhandlung in der Justizvollzugsanstalt Leipzig in Untersuchungshaft.

Ein wegen Diebstahls gesuchter 25-jähriger Leipziger entging der Haftstrafe, nachdem er die 1130 Euro Geldstrafe gezahlt hatte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 09.10.2018 – 19:32

    BPOLI L: Powerbank und Buch führt zur Schließung der Kontrollstelle am Flughafen Leipzig/Halle

    Leipzig (ots) - Bei der Luftsicherheitskontrolle der Fluggäste nach Palma de Mallorca stellte die Bundespolizei Leipzig heute kurz nach 17 Uhr verdächtige Gegenstände im Gepäck eines 57jährigen Chemnitzer fest. Da der Fluggast sich gegenüber den Beamten nicht über den genauen Inhalt äußerte, wurde die Kontrollstelle gesperrt. Die anderen Fluggäste wurden zur ...