Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Tätlicher Angriff auf einen Bundespolizisten

Leipzig (ots)

Bei einer Personenkontrolle vor der Westhalle des Hauptbahnhofs am frühen Freitagabend wurde ein Bundespolizist angegriffen und leicht verletzt.

Zwei Männer einer Personengruppe verhielten sich untereinander aggressiv und blockierten den linken Eingang des Hauptbahnhofs. Deshalb wurden sie durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert. Die beiden Streithähne erhielten einen Platzverweis.

Als die Polizisten diesen durchsetzen wollte, wurde ein Beamter direkt durch eine zur Gruppe gehörende Frau von hinten angegriffen.

Gegen die 35- jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,76 Promille.

Der Bereitschaftsrichter, der extra auf der Wache der Bundespolizei erschien, ordnete polizeilichen Gewahrsam zur Ausnüchterung bis zum nächsten Morgen an.

Der Bundespolizist war weiter dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 11.06.2019 – 13:42

    BPOLI L: Fünf Haftbefehle gegen (nur) einen Mann am Flughafen Leipzig/ Halle vollstreckt

    Leipzig/ Halle (ots) - Er wurde mit fünf Haftbefehlen gesucht. Am Flughafen Leipzig/ Halle klickten die Handschellen. Am Samstag, den 08. Juni 2019 erschien ein 34- jähriger zur Einreise aus Varna am Flughafen Leipzig/ Halle. Bei seiner Kontrolle stellten die Bundepolizisten gleich vier offene Haftbefehle sowie einen Vorführhaftbefehl wegen Erschleichens von ...

  • 11.06.2019 – 13:17

    BPOLI L: Diebstahl, Festnahme, Haft

    Leipzig (ots) - Am Sonntag, den 9. Juni 2019 entwendete ein 54- jähriger in einem Geschäft am Hauptbahnhof mehrere Kosmetikartikel im Wert von ca. 60 Euro. Dies beobachtete ein Mann und versuchte, den Dieb an der Flucht zu hindern. Dabei wehrte sich der Langfinger erheblich, so dass eine Streife der Landes- und Bundespolizei hinzueilte und den Mann zu Boden brachte. Auch hier leiste der Georgier massiven Widerstand und ...