Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Schwarzfahrer nach Widerstand und Pfeffersprayeinsatz in Haft

Leipzig (ots)

Eine Schwarzfahrt von Berlin nach Leipzig endete für einen 30-jährigen Mauretanier hinter Gittern.

Der Mann wurde am 24.01.2020 ohne gültigen Fahrschein im ICE von Berlin nach Leipzig erwischt. Eine Identitätsfeststellung der Bundespolizei ergab, dass sich der Mauretanier unerlaubt im Bundesgebiet aufhält. Außerdem ordnete die Staatsanwaltschaft Leipzig die Vernehmung des 30-jährigen zu anderen, bereits in der Vergangenheit eingeleiteten Strafverfahren, an.

Als der Mauretanier schließlich zur Haftprüfung zum Amtsgericht Leipzig gebracht werden sollte, wiedersetzte er sich der Maßnahme vehement und versuchte, die Bundespolizisten zu schlagen. Die Beamten mussten Pfefferspray gegen den Angreifer einsetzen und ihn fesseln.

Das Amtsgericht Leipzig ordnete Sitzungshaft an. Bis zu seiner Hauptverhandlung sitzt der 30-jährige in der Justizvollzugsanstalt Leipzig ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 27.01.2020 – 13:32

    BPOLI L: Zeugen gesucht

    Leipzig (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeugen, welche Hinweise zu einer Graffiti-Straftat in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Bahnhof Liebertwolkwitz geben können. Eine Gruppe von ca. 10 Personen besprühte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:10 Uhr, am Bahnhof Leipzig- Liebertwolkwitz einen Zug der Mitteldeutschen Regiobahn auf ca. 100 Quadratmetern. Die Täter warteten bis alle Reisenden den Zug am Bahnhof verlassen hatten. Beim Kontrollgang während des ...

  • 10.01.2020 – 11:44

    BPOLI L: Lebensgefährlicher Leichtsinn

    Leipzig (ots) - Viel Glück hatte gestern ein leichtsinniger Fahrradfahrer, als er die geschlossene Halbschranke an einem Bahnübergang in Delitzsch die umfuhr: Die S-Bahn war unterwegs von Leipzig nach Delitzsch, die Halbschranken am Bahnübergang an der Leipziger Straße bereits geschlossen. Trotz des sich nähernden Zuges umfuhr der 21-jährige die Schranken mit seinem Fahrrad. Der Triebfahrzeugführer leitete sofort ...