Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Ferienausflug nach Leipzig endet bei Bundespolizei

Leipzig (ots)

Für drei Hallenser Kinder endete gestern Nachmittag gegen halb Sechs der Ferienausflug nach Leipzig bei der Bundespolizei. Die Drei waren ohne Wissen ihrer Eltern unterwegs. Allerdings rechneten sie nicht mit der aufmerksamen Zugbegleiterin, die die Kinder in der S-Bahn von Halle/S. nach Leipzig feststellte. Umgehend informierte sie die Bundespolizei Leipzig.

Die alarmierten Beamten erwarteten dann die Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof und nahmen die zwei 13-jährigen Mädchen und den 11-jährigen Jungen in Empfang. Als Grund gaben sie Lust auf Reisen an.

Anschließend informierten die Bundespolizisten die Eltern über den Ausflug ihrer Sprösslinge und übergaben ihnen die Drei wohlbehalten in der Dienststelle.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 07.02.2020 – 13:09

    BPOLI L: Notorische Schwarzfahrerin muss für 110 Tage in Haft

    Leipzig (ots) - Eine 36-jährige Deutsche wurde heute Morgen in der Straßenbahn 15 beim Schwarzfahren erwischt. Eine Prüfung ihrer Personalien durch die Bundespolizei ergab zwei offene Haftbefehle. Die Frau wurde im Juli 2017 und im Februar 2018 durch das Amtsgericht Leipzig wegen Erschleichens von Leistungen zu 45 beziehungsweise 65 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt. ...

  • 31.01.2020 – 12:29

    BPOLI L: S-Bahn in Gaschwitz besprüht - Bundespolizei sucht Zeugen

    Leipzig (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Graffiti-Straftat am Bahnhof Gaschwitz sowie zu einer Person im Gleisbereich und einem möglichen Fahrzeug am Haltepunkt Markkleeberg geben können. Drei bisher unbekannte Personen besprühten gestern Abend, gegen 19:30 Uhr, eine S-Bahn während des Halts am Bahnhof Gaschwitz. Als der ...