Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Aufenthalt auf Bahngebiet bringt Gesuchte in Haft

Leipzig (ots)

Für eine Chemnitzerin endete gestern Nachmittag der Ausflug auf das Bahngebiet in der Nähe des Leipziger Hauptbahnhofes in der JVA. Die Beamten der Bundespolizei Leipzig waren gerade bei einer Kontrollfahrt als sie die 26-Jährige und ihren 21-jährigen Begleiter feststellten. Die beiden Personen wurden angehalten und kontrolliert.

Nach der Überprüfung wurde die Frau festgenommen, da sie von der Staatsanwaltschaft Zwickau mit Haftbefehl wegen räuberischem Diebstahls gesucht wurde und sie gegen ihre Bewährungstrafe verstoßen hatte. Zudem sind noch mehrere Ermittlungsverfahren gegen sie anhängig. Die Bundespolizisten brachten die 26-Jährige in die JVA nach Chemnitz. Dort verbringt sie zunächst die nächsten 9 Monate in Haft.

Aber auch ihr 21-jähriger afghanischer Begleiter wurde von der Staatsanwaltschaft Chemnitz gesucht, da er für das Gericht nicht mehr erreichbar war. Zudem hält er sich seit mehreren Monaten unerlaubt in Deutschland auf. Bei der Kontrolle fanden die Beamten bei ihm noch ein Butterflymesser. Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den 21-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und unerlaubtem Aufenthalt eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 01.09.2020 – 14:10

    BPOLI L: In nur drei Stunden gleich mehrere Straftaten begangen

    Leipzig (ots) - Kurz nach Mitternacht erfolgte bei der Bundespolizei Leipzig der erste Anruf: Ein Mann hatte einen Alarmknopf abgerissen und war in die verschlossenen Promenaden des Leipziger Hauptbahnhofes eingedrungen. Die alarmierten Bundespolizisten nahmen den 27-jährigen Syrer mit zur Wache. Anschließend leiteten sie die ersten Ermittlungsverfahren für diese Nacht gegen ihn ein. Nur kurze Zeit nachdem der Mann die ...

  • 31.08.2020 – 13:10

    BPOLI L: Den richtigen Riecher...

    Leipzig (ots) - ...hatten gestern Abend Leipziger Bundespolizisten auf dem Querbahnsteig des Hauptbahnhofes bei einem 33-Jährigen. Der Leipziger roch stark nach Marihuana, als er an den Beamten vorbeiging. Daraufhin kontrollierten die Beamten ihn und seinen Rucksack. Dabei fanden sie neben rund 70 Gramm Betäubungsmitteln, unter anderem mehrere Utensilien für den Drogenkonsum, Werkzeug und 340 Euro Bargeld in kleinen Scheinen. Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den ...