Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Nach erneutem Diebstahl in U- Haft

Leipzig (ots)

Gestern Abend,kurz vor 19 Uhr, wurde ein 23-jähriger Libyer nach einem Diebstahl in einer Filiale in den Promenaden Leipzig Hauptbahnhof von der Bundespolizei Leipzig festgenommen. Der polizeibekannte Mann hatte Waren im Wert von über 200 Euro gestohlen.Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei ihm noch Betäubungsmittel und Reizgas.

Die Bundespolizei Leipzig hat Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Da der Libyer schon mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen war, regte die Bundespolizei bei der Staatsanwaltschaft Leipzig ein beschleunigtes Verfahren an.

Vom Amtsgericht Leipzig wurde ein Untersuchungshaftbefehl angeordnet und der Mann in die JVA Leipzig eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 20.10.2020 – 12:27

    BPOLI L: Ohne Fahrkarte, Zugbegleiterin geschlagen, Beleidigung und Widerstand

    Leipzig (ots) - Gestern Abend kurz nach 18 Uhr wurde die Bundespolizei Leipzig über einen tätlichen Angriff auf eine Zugbegleiterin in Großsteinberg informiert. In der Regionalbahn von Grimma nach Leipzig fuhr ein 49-Jähriger ohne erforderlichen Fahrschein und Geld. Als die Zugbegleiterin ihn beim Halt in Großsteinberg von der Weiterfahrt ausschloss, schlug der ...

  • 14.10.2020 – 11:47

    BPOLI L: Einmal und hoffentlich nie wieder

    Leipzig (ots) - Diesen Tag vergessen drei Kinder im Alter von 9, 13 und 13 Jahren hoffentlich lange nicht: Da die Drei bei einem Diebstahl am Hauptbahnhof in Leipzig auf frischer Tat erwischt wurden, mussten sie mit zur Wache der Bundespolizei. Dort zeigten sich die drei Jungen sehr reumütig. Gegen die Drei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden sie von der ...