Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Nach räuberischem Diebstahl in U-Haft

Leipzig (ots)

Gestern Mittag wurde ein 23-jähriger Syrer nach einem Diebstahl in einer Filiale in den Promenaden Leipzig Hauptbahnhof von der Bundespolizei Leipzig festgenommen. Der polizeibekannte Mann wurde vom Sicherheitsdienst beim Diebstahl von mehreren Lebensmitteln erwischt. Als er vom Ladendetektiv festgehalten wurde, zog er ein Messer aus der Tasche, riss sich los und flüchtete.

Er kam aber nicht weit. Die herbeigerufenen Beamten der Bundespolizei nahmen ihn vor dem Hauptbahnhof in einer Straßenbahn fest. Bis dorthin wurde er von dem Ladendetektiv verfolgt. Dieser dirigierte die Bundespolizisten zu dem Dieb.

Bei der Durchsuchung des Syrers fanden die Beamten noch mehrere Cliptütchen mit Drogen. Zudem wurde der 23-Jährige bereits vom Amtsgericht Zeven gesucht.

Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. Da der Syrer schon mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen war, regte die Bundespolizei bei der Staatsanwaltschaft Leipzig eine Prüfung auf Untersuchungshaft an.

Vom Amtsgericht Leipzig wurde heute die Untersuchungshaft angeordnet und der 23-jährige Mann in die JVA Leipzig eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 15.12.2020 – 13:24

    BPOLI L: "Das war knapp" - Lokführer bringt Zug kurz vor Kindern zum stehen

    leipzig (ots) - Gleich mehrere Schutzengel hatten gestern Nachmittag kurz vor 17 Uhr drei Kinder in der Nähe von Miltitz. Sie hatten sich die Gleise als Spielplatz ausgesucht und hatten einen herannahenden Zug nicht bemerkt. Nur der schnellen Reaktion des Lokführers ist es zu verdanken, dass den drei Jungen nichts passiert ist. Er hatte sie trotz der bereits ...

  • 14.12.2020 – 15:56

    BPOLI L: "Musiker" greift Bundespolizisten an

    Leipzig (ots) - Für einen 35- jährigen Leipziger endete der Freitagnachmittag im Hauptbahnhof Leipzig gleich mit mehreren Ermittlungsverfahren der Bundespolizei. Der Mann spielte ohne Genehmigung Gitarre, als er von dem Sicherheitsdienst festgestellt wurde. Von diesen wurde er aufgefordert, sein Musizieren gegen Entgelt einzustellen. Da der Leipziger diese Aufforderung ignorierte, wurde die Bundespolizei zur ...

  • 14.12.2020 – 15:44

    BPOLI L: Leipzigerin mit österreichischem ärztlichen Attest festgestellt

    Leipzig (ots) - Bis auf einige wenige halten sich viele Reisende an die Pflicht zum Tragen eines Mund- Nasen- Schutzes in den Bahnhöfen und Zügen. Allerdings gibt es besondere Ausnahmen, wie Beamte der Bundespolizei Leipzig am Samstagnachmittag im Leipziger Hauptbahnhof feststellen durften. Während der Streife fiel den Bundespolizisten eine Frau ohne Mundschutz auf. ...