Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Sprayerin auf frischer Tat gestellt

Leipzig (ots)

Gestern Nachmittag stellten Mitarbeiter einer, von der Deutschen Bahn beauftragten Instandsetzungsfirma eine 20-jährige Sprayerin auf frischer Tat.

Die Leipzigerin war mit einem bisher unbekannten Mann in eine Werkshalle unweit der Rosa-Luxemburg-Straße eingedrungen. Dort besprühten sie einen Zugwaggon auf ca. 18 Quadratmetern. Dabei hatten sie sich mit Sicherheitswesten getarnt.

Beide Tatverdächtige wurden durch die Mitarbeiter auf frischer Tat gestellt. Der Mann konnte sich später jedoch losreißen und fliehen. Die 20-Jährige wurde bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten.

Vor Ort stellten die Beamten umfangreiches Beweismittel, darunter Farbdosen und beschmierte Kleidung sicher.

Die Bundespolizei leitete gegen beide Tatverdächtige ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung ein. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 24.02.2021 – 10:08

    BPOLI L: Sonnenbadparty mit Folgen - 30 Sonnenanbeter auf Bahngebäude

    Leipzig (ots) - Gegen ein Sonnenbad, auch auf einem Dach hat die Bundespolizei Leipzig eigentlich nichts. Allerdings, wenn es sich um ein Gebäude im Bereich der Bahnanlagen handelt und die "Sonnenanbeter" sich damit Gefahren aussetzen und dazu noch gegen die Corona-Schutzverordnung verstoßen, dann schon. So auch gestern Nachmittag in der Nähe des Leipziger ...

  • 22.02.2021 – 16:15

    BPOLI L: Tödliches Ende einer unerlaubten Gleisüberschreitung

    Kühren (ots) - Gestern Nachmittag überquerten zwei Personen am Haltepunkt Kühren an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle die Gleise. Ein herannahender IC aus Richtung Wurzen sah die Personen, hupte und leitete unmittelbar eine Schnellbremsung ein; kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Der Zug erfasst eine bisher unbekannte Frau und verletzte diese tödlich. Ihr Begleiter konnte sich gerade noch rechtzeitig ...