Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Gegenstände am Wochenende mehrfach ins Gleis geworfen- die Bundespolizei sucht Zeugen

Großsteinberg (ots)

Am Wochenende kollidierten zwei Regionalbahnen in Großsteinberg mit in den Gleisbereich geworfenen Gegenständen. Dabei wurden jeweils die Triebfahrzeuge im Frontbereich beschädigt.

Am 27. Februar 2021 gegen 1 Uhr warfen bisher unbekannte Täter mehrere Gegenstände in der Nähe des Haltepunktes Großsteinberg in die Gleise. Eine von Leipzig kommende Regionalbahn kollidierte mit den Gegenständen. Am Sonntagabend kurz vor 22 Uhr wurden wiederum von Unbekannten Gegenstände in der Nähe des Haltepunktes in die Gleise geworfen. Auch hier kollidierte eine in Richtung Leipzig fahrende Regionalbahn mit den Gegenständen. Personen wurden bei den Kollisionen nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Die Bundespolizei hat Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet und sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Tat oder mögliche Tätern geben können:

Wer hat am 27. Februar 2021, insbesondere im Zeitraum von 00:30 Uhr bis 01:15 Uhr, Personen in der Nähe des Haltepunktes Großsteinberg festgestellt und kann Angaben zu diesen Personen machen?

Wer hat am 28. Februar 2021, insbesondere im Zeitraum von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Personen in der Nähe des Haltepunktes Großsteinberg festgestellt und kann Angaben zu diesen Personen machen? Wer hat sonstige Informationen zur Tathandlung?

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle und die Bundespolizei in Leipzig unter 0341/99799- 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 03.03.2021 – 11:52

    BPOLI L: Ohne Fahrkarte und Mund-Nasenschutz unterwegs

    Leipzig (ots) - Weil ein Mann gestern sowohl ohne Fahrkarte als auch ohne Mund-Nasen-Schutz unterwegs in der S-Bahn war, wurde die Bundespolizei alarmiert. Als die Beamten seine Identität feststellen wollten, leistete der Este erheblichen Widerstand. Gestern, gegen 11:15 Uhr wurde die Bundespolizei zum Bahnsteig 1 am Leipziger Hautbahnhof gerufen. Ein Mann war in der S1 ohne Fahrschein und ohne Mund-Nasen-Schutz ...

  • 26.02.2021 – 11:58

    BPOLI L: Sprayerin auf frischer Tat gestellt

    Leipzig (ots) - Gestern Nachmittag stellten Mitarbeiter einer, von der Deutschen Bahn beauftragten Instandsetzungsfirma eine 20-jährige Sprayerin auf frischer Tat. Die Leipzigerin war mit einem bisher unbekannten Mann in eine Werkshalle unweit der Rosa-Luxemburg-Straße eingedrungen. Dort besprühten sie einen Zugwaggon auf ca. 18 Quadratmetern. Dabei hatten sie sich mit Sicherheitswesten getarnt. Beide Tatverdächtige ...

  • 24.02.2021 – 10:08

    BPOLI L: Sonnenbadparty mit Folgen - 30 Sonnenanbeter auf Bahngebäude

    Leipzig (ots) - Gegen ein Sonnenbad, auch auf einem Dach hat die Bundespolizei Leipzig eigentlich nichts. Allerdings, wenn es sich um ein Gebäude im Bereich der Bahnanlagen handelt und die "Sonnenanbeter" sich damit Gefahren aussetzen und dazu noch gegen die Corona-Schutzverordnung verstoßen, dann schon. So auch gestern Nachmittag in der Nähe des Leipziger ...