Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Herrenloser Koffer im ICE führt zu Zugverspätungen

Leipzig (ots)

Ein herrenloser Koffer führte gestern Nachmittag zu Zug ausfällen im Raum Leipzig.

Die Bundespolizei Leipzig wurde gegen halb Zwei vom Zugpersonal eines aus Hamburg kommenden ICE über ein herrenloses Gepäckstück in einer Toilette informiert. Zuvor hatten die Zugbegleiter bereits die rund 200 Reisenden zu dem Koffer befragt. Doch er gehörte niemanden.

Daraufhin blieb der ICE am Haltepunkt Leipzig - Messe stehen. Ein Großteil der Reisenden fuhr mit den S-Bahnen weiter in Richtung Hauptbahnhof.

Da der Inhalt des Koffers nicht einsehbar war, wurden Spezialisten der Entschärfergruppe der Bundespolizei angefordert. Diese überprüften ihn und gaben Entwarnung. Im Koffer befand sich Kleidung.

Der Koffer wurde anschließend an das Fundbüro übergeben.

Aus Sicherheitsgründen wurde während der Überprüfung der Bereich des Haltepunkt Messe für den Zugverkehr gesperrt. Auch die verbliebenen 25 Passagiere mussten den Zug verlassen.

Wie der Rollkoffer genau in die Toilette kam, ist nicht bekannt. Vermutlich war er im Gang abgestellt und rollte durch die Zugbewegungen in die Toilette.

Auf Grund des Einsatzes verspäteten sich im Raum Leipzig rund 30 Züge.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 27.05.2021 – 14:20

    BPOLI L: Arbeitgeber zahlt Geldstrafe um Haft zu verhindern

    Leipzig (ots) - Gestern Abend gerieten ein 35-Jähriger und ein 43-Jähriger im Leipziger Hauptbahnhof in den Focus der Bundespolizei. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, nicht zu unrecht. Beide wurden von der Leipziger Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl gesucht. Da der 35-jährige Mann die 260 Euro Geldstrafe wegen Betruges nicht bezahlen konnte, wandte er sich an seinen Arbeitgeber. Dieser übernahm die Kosten und ...

  • 27.05.2021 – 11:50

    BPOLI L: Mit sichtbar geklauter Kleidung unterwegs

    Leipzig (ots) - Ein 23-Jähriger fiel gestern Mittag am Leipziger Hauptbahnhof einem Mitarbeiter des Wachschutzes durch seine Kleidung auf und informierte die Bundespolizei Leipzig. Der Mann hatte nach seinem Beutezug vergessen, die Etiketten und Sicherungen zu entfernen. Kurze Zeit nahmen die Beamten den 23-jährigen Leipziger am Ausgang der Osthalle fest. Nach ersten Ermittlungen hatte der Mann gestern Vormittag in ...

  • 26.05.2021 – 17:11

    BPOLI L: Tinte auf dem Haftbefehl war keine 24 Stunden alt

    Leipzig, Chemnitz (ots) - Der Haftbefehl des Amtsgerichts Leipzig für einen 36-jährigen Tunesier war noch keinen Tag alt, als im Hauptbahnhof Chemnitz die Handschellen klickten. Der polizeibekannte 36- Jährige hatte am 12. Mai mehrere Körperverletzungen im und am Leipziger Hauptbahnhof begangen. Er verletzte ohne ersichtlichen Grund einen 53-Jährigen vor dem Hauptbahnhof lebensbedrohlich mit einem Messer. Wenige ...