Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Couragierten Reisenden mit Waffen bedroht - Bundespolizei sucht Zeugen

Leipzig (ots)

Weil er dem Zugpersonal zu Hilfe kam, wurde gestern Abend ein Reisender in der S-Bahn nach Wurzen mit einer Waffe bedroht.

In der S-Bahn von Halle nach Wurzen bedrohte ein unbekannter Mann gestern Abend gegen 20:45 Uhr einen Reisenden mit zwei Pistolen.

Nach ersten Ermittlungen wurde der unbekannte Mann kurz vor dem Halt in Leipzig - Stötteritz beim Schwarzfahren erwischt. Daraufhin reagierte dieser gegenüber dem Zugpersonal sehr aggressiv. Als ein unbeteiligter Reisender zur Hilfe kam, wandte sich der Mann zu diesem hin. Dabei zog er aus seiner Jackentasche einen pistolenähnlichen Gegenstand und stieß den Reisenden zu Boden. Danach hatte er auch in der zweiten Hand eine Waffe. In dieser Minute hielt die S-Bahn am Halte-punkt Leipzig -Stötteritz und der Täter verließ den Zug in unbekannte Richtung.

Der Mann war am Haltepunkt Leipzig- Markt in die S3 eingestiegen. Ob Stötteritz sein Reiseziel war, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Urkundenfälschung, Betrug und Körperverletzung eingeleitet.

Neben weiteren Zeugen sucht die Bundespolizei Leipzig in diesem Fall vor allem den couragierten Reisenden und die Reisende, welche in der S- Bahn gegenüber dem Tatverdächtigen saß. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Leipzig unter 0341/ 99799 - 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 18.10.2021 – 15:28

    BPOLI L: Pistole und Bajonett in Reisetasche entdeckt

    Leipzig, Schkeuditz (ots) - Gestern Abend stellte die Bundespolizei am Leipziger Flughafen im aufgegebenen Reisegepäck eines Passagiers mehrere Waffen fest. Bei der Gepäcknachschau fanden sie Beamten im Beisein des 49-jährigen Deutschen eine zugelassene Schreckschusspistole, einen Dolch und ein Bajonett. Nach seinen Angaben hatte er wohl nicht mehr daran gedacht, dass sie sich noch in der Reisetasche befinden. Die ...

  • 18.10.2021 – 12:39

    BPOLI L: Beim Fahrradklau erwischt

    Leipzig (ots) - Am Sonntagmorgen kurz vor halb Fünf wähnte sich ein 40-Jähriger völlig unbeobachtet, als er sich vor der Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofes an einem abgestellten Fahrrad zu schaffen machte. Allerdings hatte er nicht mit dem plötzlichen Erscheinen einer Streife der Bundespolizei gerechnet. Der polizeibekannte gebürtige Leipziger versuchte gerade das Schloss eines abgestellten Fahrrades zu knacken, als ihn die Bundespolizisten dabei erwischten. In ...

  • 14.10.2021 – 15:43

    BPOLI L: Regionalbahn in Sellerhausen beworfen - Bundespolizei sucht Zeugen

    Leipzig (ots) - Am Sonnabend (9.10.2021) bewarfen gegen 18 Uhr unbekannte Personen in Sellerhausen eine Regionalbahn. Dabei wurde eine Scheibe zerstört. Reisende wurden nicht verletzt. Die Regionalbahn hatte gerade den Haltepunkt Leipzig- Sellerhausen in Richtung Hauptbahnhof verlassen, als sie vermutlich mit Steinen beworfen wurde. Einige Fahrgäste hatten dabei zwei ...